Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wie Sie eine Maus mit Ihren eigenen Händen zum Vibrieren bringen
Einleitung
Irgendwie kam ich mit meinem Computer zu einem Freund. Wir haben ein Netzwerk aufgebaut, gespielt und sind ein bisschen müde von Computern geworden. Wir beschlossen, uns zu entspannen und Spaß zu haben. Er ist mein Funkelektroniker, Telemaster, im Allgemeinen kann er alles reparieren, ein Mann mit Händen, aber ohne Ideen. Und im Gegenteil, ich bin eine Person mit Ideen, aber ohne Verstand, aber mit Händen. Wie immer begann er, seine hochentwickelte Systematik zu verlöten und zu verbessern. Und da ich nicht wusste, was ich tun sollte, stieg ich in seine Mülltonne und fing an zu graben. Dort fand ich einen gewöhnlichen chinesischen Motor. Und dann kam mir die Idee und ich steckte sie nicht in die Maus. Übrigens können Sie anstelle eines Motors einen Vibrator von einem alten Mobiltelefon verwenden. Kurz vor dem Computer hatte ich ein Sony-Präfix und sie hatte Joysticks mit einer Vibrationsfunktion, es hat sehr viel Spaß gemacht zu spielen. Und dann haben wir Far Cry gespielt. Deshalb dachte ich, dass es nicht schlimm wäre, wenn die Maus während des Schießens in dem Moment wackelt, in dem die Taste gedrückt wird, als wäre es ein Rückschlag.
Wo habe ich angefangen?
Öffnete eine Logitech-Maus. Dies ist die einfachste und gebräuchlichste optische Kabelmaus.
Ich habe mir genau angesehen, was drin ist, Mikroschaltungen, Teile, Knöpfe, einige ... Langeweile.
Zwei Kabel angelötet. Die erste ist +5 Volt, wie sich später herausstellte. Dies ist der mittlere Fünferdraht, der aus dem Block kommt, er ist rot. Der zweite Draht wurde an den Knopf des linken Schlüssels gelötet. Das Foto zeigt, dass dies der linke Tastenkontakt ist. Der rote Draht, das ist mein Draht, der zum Motor geht. Es ist durch einen roten Pfeil gekennzeichnet.
Weiter ... Ich überprüfe, ob eine so einfache Schaltung funktioniert. Ich löte eine Diode anstelle eines Lichtmotors und drückte einen Knopf. Hurra! Die Diode leuchtet auf, wenn die Taste gedrückt wird.
Dies bedeutet, dass der Motor auch funktioniert. Für den vorläufigen Erfolg trinken wir Bier und ich mache weiter. Gelötete Diode. Und er nahm den Einbau des Motors in den bodenleeren Maussalon auf. Ich beschloss, den Motor auf Spezialkleber aufzutragen. Dieser Kleber härtet schnell aus, wenn die Temperatur sinkt. Das heißt, er braucht eine spezielle Waffe oder einen Lötkolben. Ich erhitze den Klebstoff und lege ihn auf den Mikrokreislauf. Während er sich ausbreitet und solange es heiß ist, montiere ich den Motor. Der Kleber fängt an zu kleben, danach fange ich an allen Stellen an, wo es möglich ist. Dies ist so, dass der Motor während des Betriebs nicht abreißt. Der Motor ist also eingebaut. Ich fange an, Lasten zu erzeugen, die beim Drehen auf der Motorachse mit einem Versatz von der Achse Vibrationen erzeugen.
Alles ist sehr einfach. Ich nahm einen kleinen Metallzylinder aus dem Griff. 7 mm im Durchmesser und 7 mm lang. Ich habe 3 Bleigeschosse von einer Luftpistole genommen. Zangen drückten sie platt. Und legen Sie es in den Zylinder, zuvor mit Heißkleber gießen. Bis der Leim im Zylinder abgekühlt war, habe ich ihn auf die Motorachse gelegt. Der Kleber ist abgekühlt. Erster Test. Es schien mir, dass die Last klein war, da die Vibration ziemlich hochfrequent war. Nun, das ist verständlich, für eine Vibration mit niedrigerer Frequenz ist es notwendig, entweder die Last weiter von der Achse weg zu verlagern oder das Gewicht der Last zu addieren. Was ich getan habe. Ich habe eine Schraube in den Zylinder geschraubt. Danach wurde die Vibration sehr stark und etwas laut. So sieht es aus.
Schloss die maus Ich habe ein paar Mal versucht, einen Knopf zu drücken. Joy war kein Gang, als sie anfing zu vibrieren. Da hat das Ergebnis alle Erwartungen übertroffen. Die Vibration ist so stark, dass die Maus schwer zu halten ist. Starte das Spiel, Far Edge. Ich habe versucht, von der M-16 zu schießen. Während der Aufnahme wackelt die Maus, so dass keine genaue Aufnahme möglich ist. Aber es war realistischer, so zu spielen. Umso mehr, als ich besser gespielt habe als mein Freund und uns nur die gleiche Stärke im Spiel gefehlt hat. Nachdem ich anfing weniger genau zu schießen, lief das Spiel viel interessanter ab.
Fazit
Aus einer einfachen Maus habe ich eine Vibro-Maus gemacht, die keine Analoga auf der Welt hat. Er bewies einem Freund, dass ich den Computer nicht geschlafen habe. Er hat Mutter zu Tode erschreckt. Als sie ohne mich an meinem Computer saß und das erste Mal klickte, hatte sie einen wilden Schock. Sie sitzt nicht mehr ohne mich am Computer. Es ist interessanter geworden, Far Krai zu spielen, da es schon langweilig ist, gute Erfahrung und Genauigkeit zu haben. Er brachte ein wenig Abwechslung und Kreativität in sein Leben.
Quelle: media.aplus.by
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send