Schneewittchens aus farbigem Papier

Pin
Send
Share
Send

Lustig und unkompliziert in der Ausführung von Bastelarbeiten auf der Basis eines Kegels aus Papier, den wohl jeder kennt. Wir erklären Ihnen, wie Sie dieses Handwerk mit den einfachsten Elementen der Quilling-Technik interessanter machen können. Wenn sich das neue Jahr nähert, werden wir die Schneewittchens machen.
Zuerst wird ein Kegel hergestellt. Wir haben es groß genug gemacht, um genug Platz für dekorative Elemente zu haben. Die Basis des Kegels ist etwa ein Drittel eines Kreises mit einem Radius von 14 cm (passt nur auf ein A4-Blatt). Die Hände sind aus dem gleichen Papier ausgeschnitten.

Für das Gesicht wird weißes Papier benötigt, daher machen wir den Kopf separat. Die Form des Zylinders ist besser dafür geeignet als ein Kegel, und dann werden wir die Oberseite mit einer Kappe verschließen. Die Höhe dieses Zylinders betrug ca. 3 cm. Wir haben unsere Gesichter mit Filzstiften bemalt, weil die Bleistiftzeichnung neben der gesättigten Farbe des Papiers zu blass aussieht. Um das Gesicht rosig zu machen, haben wir rotes Aquarell verwendet.

Das erste dekorative Element ist Fell, das den Saum, die Ärmel und den Hut schmückt. Dazu müssen Sie einen weißen Papierstreifen von ca. 29,5 x 3,5 cm abschneiden, entlang der Längsseite in zwei Hälften falten und von der Falzseite mit einem Abstand von 0,5 cm einen Schnitt mit einer Breite von 1 cm ausführen Überlappend stellt sich eine Röhre heraus.

Der Saum ist mit Schneeflocken verziert, die mit den einfachsten Elementen der Quilling-Technik hergestellt wurden. Zuerst wird eine enge Spirale aus einem schmalen Papierstreifen hergestellt (Sie können es kaufen oder selbst schneiden). Papier kann zum Beispiel auf eine Stricknadel gewickelt und dann vorsichtig von dieser entfernt werden. Dann müssen Sie den Druck auf die Kanten verringern, die Spirale wickelt sich ein wenig ab und verwandelt sich in eine freie Spirale. Die Kante wird mit Kleber fixiert. Wenn der Kleber trocknet, müssen Sie mit den Fingern die Form einer Raute geben. Schließlich kleben die Rauten zusammen, es stellt sich eine Schneeflocke heraus. Alle beschriebenen Elemente sind in der Abbildung in der Reihenfolge von links nach rechts dargestellt.

Der Rand des Ärmels ist auf beiden Seiten mit Fell verziert, damit der Ärmel voluminöser wirkt. Eine weitere Dekoration basiert auf der Quilling-Technik. Ein beidseitiger Papierstreifen wird zu identischen freien Spiralen verdreht, die mit Klebstoff fixiert werden, und das verbleibende unbenutzte Papier wird in gleichem Abstand von ihnen gefaltet. Am Berührungspunkt werden die Spiralen ebenfalls mit Klebstoff fixiert. Das fertige Design wird auf den Ärmel geklebt.

Die Basis für die Kappe ist eine enge Spirale. Um Zeit und Papier zu sparen, haben wir es auf einen Filzstift gewickelt und das verbleibende Loch mit einem Pompon verziert, der wie Fell gefertigt ist. Um der Spirale die Form der Kappe zu geben, müssen Sie die Schichten leicht verschieben. Nachdem wir das gewünschte Ergebnis erzielt hatten, fixierten wir die Position der Windungen, indem wir einen Papierstreifen von innen klebten. Der Boden der Kappe ist mit Fell eingefasst.

Jetzt, da fast alles fertig ist, können Sie den Kopf, die Hände und den Schmuck für den Saum aufkleben. Die Unterseite des Saums ist mit Fell verziert, ein Kragen und eine senkrechte Kante bestehen ebenfalls aus Fell. Mit letzterem können Sie die Verbindungsstelle des Kegels verbergen. Schneeflocken befinden sich symmetrisch im unteren Teil des Saums. Das letzte Detail sind die Haare. Die Stränge sind Spiralen für 1-2 Umdrehungen mit langen Enden. Diese losen Enden kleben an der Oberseite des Kopfes. Um die Frisur der Schneewittchens schön aussehen zu lassen, ist es besser, wenn die Länge der Strähnen von den Schläfen zum Hinterkopf allmählich zunimmt. Es bleibt ein Hut zu stecken, und die Schneewittchen ist bereit.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: 27 FANTASTISCHE BASTELTIPPS, DIE DU IN UNTER 5 MINUTEN MACHEN KANNST (Kann 2024).