Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um an einem Geschenkumschlag für die CD zu arbeiten, benötigen Sie:
- dickes weißes Papier,
- Eisen
- Spinnennetz zum Fixieren von Gewebe,
- Bleistift
- Lineal,
- nicht sehr dichtes Gewebe,
- Klebestift
- Hanf
- Nähmaschine oder (manuelle Nähmaschine),
- dekorative Elemente (alle Arten von Blumen, Bändern usw.),
- Kleber "Moment",
- Normalpapier A4,
- Kaffee
- Zimt
- doppelseitiges Klebeband,
- Aquarell
- dünner Pinsel
- Samt.
Der Prozess der kreativen Arbeit:
1. Brühen Sie Kaffee, geben Sie eine Prise Zimt hinein und gießen Sie ein normales A4-Blatt ein, bevor Sie mit der Arbeit an dem Umschlag beginnen. Verwenden Sie eine Palette. Das Papier sollte zu dem Zeitpunkt trocknen, zu dem es erforderlich wird, mit dem Dekor des Deckels fortzufahren.
2. Wir beginnen einen Umschlag zu erstellen. Zeichnen Sie auf weißem Papier mit einem Bleistift die Ränder eines Rechtecks mit Seiten von 12,6 cm und 26,2 cm. Machen Sie in der Mitte des Rechtecks (oben und unten) zwei Notizen mit den Maßen 12,6 cm und 13,4 cm.
3. Schneiden Sie das Rechteck aus. Befestigen Sie ein Lineal an der ersten Falzlinie und falten Sie das Papier. Machen Sie auch die zweite Faltlinie.
4. Schneiden Sie ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 12,5 cm und 12,6 cm aus (genau das habe ich getan). Schneiden Sie das Quadrat schräg (oder wie Sie möchten).
5. Dann müssen Sie dasselbe Element aus farbigem Papier schneiden, jedoch in einem kleineren Format. Legen Sie ein Stück auf das andere und kleben Sie sie zusammen.
6. Nähen Sie nun eine Tasche an die Innenseite der Postkarte. Dekorieren Sie die Kanten mit Klebeband mit doppelseitigem Klebeband. Dies geschieht am besten später als akribische arbeit mit dem cover folgt, du musst den umschlag auf der rückseite drehen und den stoff auf der außenseite kleben. Dies kann die Innendekoration der Bänder beschädigen.
7. Aus einem nicht sehr dichten Stoff müssen drei Elemente ausgeschnitten werden: ein Rechteck und zwei Quadrate. Ein Rechteck von 4,7 cm x 13,5 cm Größe, zwei (fast) Quadrate mit Seiten von 12,6 cm und 14 cm, mit anderen Worten, wählen Sie einige Millimeter für jedes der Elemente für die Zulage aus (wir werden die Kanten biegen).
8. Der Stoff muss gebügelt werden. Zeichnen Sie dann mit einem Bleistift auf jedem der Fragmente die Faltlinien (um den Umfang). Zunächst müssen die Faltlinien geglättet und erst dann der Stoff mit Klebeband fixiert werden.
9. Das rechteckige Fragment befindet sich in der Mitte des Umschlags für die Festplatte, die Quadrate auf jeder Seite. Auf dem Foto sehen Sie die ungefähre Anordnung der Stoffteile.
10. Wir fangen an, sie auf Papier zu fixieren. Reiben Sie das Papier zunächst vorsichtig mit einem Bleistift ein und tragen Sie dann ein Tuch auf. Die Kanten selbst um den Umfang können mit dem Kleber "Moment" genau fixiert werden. Es ist zuverlässiger und das Produkt hält länger.
11. Machen Sie dasselbe mit jedem Stück Stoff.
12. Jetzt fangen wir an, die weißen Bereiche zu dekorieren. Hanf sollte in 5 identische Teile geschnitten werden. Ich habe Fäden bekommen, die der Länge des Rückens entsprechen.
13. Wir beschichten den „Moment“ -Kleber reichlich mit weißen Flächen und setzen jeweils einen Faden auf. Wir versuchen nicht, eine perfekt gleichmäßige Anordnung der Fäden auf einer weißen Fläche zu erreichen, sondern erzeugen einige "Rillen". Ebenso dekorieren wir den zweiten weißen Bereich des Umschlags.
14. Wir verzieren weiterhin die Innenseite des Umschlags mit Bändern.
15. Um die linke Seite des Umschlags zu dekorieren, schneiden Sie ein Quadrat aus kleinerem farbigem Papier aus. Fügen Sie eine Wendung in Form einer Papierblume hinzu.
16. Wir werden das Cover abdecken. Sie muss einen fertigen Blick geben. Nehmen Sie dazu zwei Blumen, die Sie mögen, und kleben Sie sie auf ein doppelseitiges Klebeband.
17. Aus mit Kaffee getränktem Papier muss ein lockiges Fragment geschnitten werden. Zeichnen Sie einen Rahmen mit einem Bleistift und malen Sie ihn mit einem feinsten Aquarellpinsel. Gänseblümchen können alle aus dem gleichen "Kaffee" -Papier registriert werden.
18. Jetzt machen wir den Schmetterling. Schneiden Sie dazu zwei dunkle Stoffstücke aus. Einer von ihnen ist 5 cm groß. 2 cm, der zweite Teil ist ein schmaler Streifen zum Befestigen der Mitte des Schmetterlings.
19. Die Kanten des Samts müssen bedeckt sein, sonst zerbröckeln sie. Ziehen Sie ein rechteckiges Fragment in die Mitte, nähen Sie ein schmales Element in die Mitte, es "hält" die Form eines Schmetterlings.
20. Kleben Sie den Schmetterling und andere dekorative Elemente.
21. Legen Sie den fertigen Umschlag einige Stunden unter die Presse (eine Metallschachtel Tee reicht aus).
Kreativer Erfolg!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send