Vom alten Nachttisch zum Frisiertisch

Pin
Send
Share
Send

In letzter Zeit hat die Heimdekoration im provenzalischen Stil an Popularität gewonnen. Weiße Möbel, die leicht von Kunstgegenständen der Antike berührt wurden, verleihen der Dekoration Ihres Zuhauses eine besondere Stimmung. Solche Möbel können bei Ihnen zu Hause auftauchen. Es ist zwar nicht erforderlich, viel Geld für die Anschaffung eines neuen Möbels auszugeben, es reicht jedoch aus, die vorhandenen Möbel sorgfältig zu untersuchen.
Das Ausgangsmaterial ist also ein alter sowjetischer kastanienfarbener Nachttisch, aus dem Sie einen Couchtisch herstellen müssen (Sie können auch ein Gitter, einen Kleiderschrank, ein Sideboard usw. verwenden). Wir zerlegen es in Teile, um zu verstehen, welche Details für die Verwendung geeignet sind.

Sie können das erforderliche Design für Ihr zukünftiges Produkt (Kaffeetisch) nach Ihren Vorstellungen auswählen. Es ist jedoch praktischer, das Internet zu öffnen und Fotos von interessanten Modellen moderner Möbel zu finden.
Nachdem Sie sich für die endgültige Version entschieden haben, fahren Sie mit dem Muster fort. Schneiden Sie dazu aus improvisiertem Material (Pappe, Papier), Mustern zukünftiger Details des Tisches alle Größen nach Ihrem Ermessen aus (Größen sind nicht begrenzt), abhängig vom gewünschten Ergebnis und der Größe des Ausgangsmaterials.

In einem Beispiel wurden die Seitenwände eines alten Nachttisches als Verbindungsteile (Beine) zwischen der Tischplatte und der Unterseite des Nachttisches verwendet.
Mit einer Holzpuzzle (elektrisch, manuell) bringen wir vorgefertigte Muster auf und schneiden unsere Details aus (geschweift, gerade, eckig). Wir schneiden auch die Ecken der Tischplatte und die Unterseite des Nachttisches ab, um unserem Produkt eine abgerundete Form zu verleihen.
Nachdem wir alle notwendigen Details vorbereitet haben, fahren wir mit der Reinigung fort. Dies ist einer der wichtigsten Punkte bei der Arbeit, da die Qualität des Endprodukts von der Gründlichkeit der Reinigung abhängt. Wir reinigen jedes Detail mit einem Schleifmittel.

Wenn es gestrichen wurde, müssen Sie es zu Holz schleifen. Wenn es nicht funktioniert, entfernen Sie mindestens die obere Schicht des Lackmaterials mit Sandpapier. Wenn Sie Glück haben und das Teil sauber ist, müssen Sie es mit einem Schmirgelleinen mit 150 Abstufungen polieren. Achten Sie dann auf die verbleibenden Löcher in den Teilen (von den Befestigungsschrauben und -bolzen), die mit Holzkitt abgedeckt werden müssen.

Achten Sie darauf, dass Sie Zeit zum Trocknen des Kitts lassen, wodurch die Löcher, Chips und Unebenheiten geschlossen werden. Trockenzeit - ein Tag.
Beim Zusammenbau von Teilen können Sie als Befestigungselemente verwenden:
1) Metallecken mit selbstschneidenden Schrauben;
2) Holzhacker oder Dübel.
Nachdem Sie die Teile vorbereitet haben, können Sie mit dem Lackieren beginnen. Die erste Phase des Malens besteht darin, den Boden in zwei Schichten aufzutragen und dabei alle technischen Empfehlungen des Materials zu beachten, mit dem Sie arbeiten werden. Die zweite Stufe ist das Zwischenschleifen mit einem Schleifschwamm der 240. Gradation. Die dritte und letzte Stufe, Lackieren (Emaille) in einer Schicht, die die Endschicht ist.

Sie können auch Kombinationen verschiedener Farben wie in diesem Beispiel verwenden, um sie selbst in den gewünschten Farbton zu mischen oder eine fertige Farbe zu kaufen.
Die Kanten des Produkts müssen mit einem Möbelband mit einem Bügeleisen abgedeckt oder überstrichen werden.

Um der Tischplatte Luxus zu verleihen, können Sie ein Ornament zeichnen, nachdem Sie eine Skizze mit einem Bleistift angefertigt haben.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: IKEA MALM Frisiertisch Schminktisch Aufbau - von GewusstWie (November 2024).