Schaum Drache

Pin
Send
Share
Send

Um einen Drachen herzustellen, benötigen Sie die folgenden Materialien und Werkzeuge: Montageschaum, Draht, Perlmuttknöpfe für die Augen, Zeitungspapier, weiße Papierservietten oder weißes einlagiges Toilettenpapier, PVA-Kleber, weiße Farbe auf Wasserbasis, Farbe Gelb und Blau, Lötkolben, Messer, großes Sandpapier , Pinsel unterschiedlicher Breite (nicht mehr als 5 cm), ein Behälter für Leim.
1. Zuerst müssen Sie einen Drahtrahmen herstellen. Der Draht für jeden Körperteil wird separat gebogen und dann durch Verdrehen miteinander verbunden und dann an einigen Stellen mit einem Lötkolben fixiert. Sobald der Rahmen fertig ist, müssen Sie die erste Schicht Montageschaum auftragen und warten, bis er getrocknet ist.

2. Tragen Sie als nächstes 2-3 Schichten Schaum unterschiedlicher Dicke auf die Figur auf, wobei Sie sich auf das zukünftige Erscheinungsbild des Drachen konzentrieren: mehr auf die Brust, die Hinterbeine und die Basis des Schwanzes. Wenn alle Schaumschichten gut ausgetrocknet sind, schneiden Sie den Überschuss mit einem Messer ab und geben Sie der Figur eine stromlinienförmige Form. Wenn etwas Überflüssiges abgeschnitten wird, kann erneut geschäumt werden. Dann bearbeiten Sie die Haut.

3. Bearbeiten Sie das Werkstück mit PVA-Kleber. Verdünnen Sie den Kleber mit Wasser in einem Behälter im Verhältnis 1: 2. In Lösung getränkte Zeitungspapierstücke kleben den Drachen auf eine ebene Fläche. Also mehrere Schichten auftragen.
4. Die Kopfmodellierung beginnt am besten mit den Augen. Kleben Sie die Knöpfe an die Seiten. Aus imprägniertem Zeitungspapier werden Flagellen gedreht und in Form von Ober- und Unterlidern auf unverdünnten Klebstoff geklebt. Kreuzungspunkte werden ebenfalls mit Papier geglättet. Ebenso werden die Nasenlöcher sowie der Ober- und Unterkiefer modelliert. Bei Hörnern werden Drahtstücke mit eingeweichten Flagellen in Form eines Kegels umwickelt, mit Klebstoff fixiert und in den Kopf gesteckt. Dann werden sie auch gehärtet und mit Papierstücken ausgerichtet.

5. Für Flügel (klein und groß) müssen Sie einen Rahmen erstellen. Die Drahtstücke mit einem Ventilator falten und mit einem Lötkolben befestigen. Die freien Enden des Drahtes sind ebenfalls durch bogenförmig gekrümmte Teile miteinander verbunden. Löten. Löten Sie 2 Stifte auf große Flügel, an denen sie anschließend am Körper befestigt werden. Auf den Kleinen reicht es. Wickeln Sie den Rahmen mit Toilettenpapier ein und tränken Sie ihn mit einem Pinsel mit PVA-Kleber. Kleben Sie die Flügel nach dem Trocknen vorsichtig allseitig mit imprägniertem Zeitungspapier. Es dauert mehrere Schichten, von denen jede trocknen muss. Stecken Sie die fertigen Flügel in den Körper. Befestigen Sie die Fugen und richten Sie sie mit Papier aus.

6. Spikes sollten entlang des Schwanzes eingeführt werden. Sie werden wie Hörner hergestellt und dann fixiert und ausgerichtet in die Figur gesteckt.

7. Malen Sie den getrockneten Drachen mit weißer Farbe in 2 Schichten. Wenn die Farbe gut trocknet, verdünnen Sie die Farben in separaten Behältern, um die gewünschte Farbsättigung zu erzielen. Färbe den Drachen ein und lasse das weiße Weiß der Augen zurück.

Der Schaumstoff Drache ist fertig!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Making of "Seeungeheuer - Kopf" aus Bauschaum und Pappmache (Kann 2024).