Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Material:
• Papiermuster.
• Filz mittlerer Dichte, in diesem Fall reicht die Hälfte des A4-Blattes aus.
• Fäden schließen sich farblich an den Filz an.
• Filzstift (Kreide oder Seife) zum Übertragen von Mustern auf Filz.
• Die Nadel.
• Füllstoff (synthetischer Winterizer, synthetischer Winterizer, Watte oder Weichgewebebesatz)
• Schere.
• Bereite Augen und Nase (in Ermangelung bereiter Augen - weiße (hellbeige) und schwarze Filzstücke, 2 schwarze Perlen).
• Universeller Kleber (z. B. ein Drache).
Für die Herstellung eines Stofftieres wurde Filz gewählt, weil es weich und ziemlich dicht ist, die Kanten beim Schneiden nicht streuen und eine große Auswahl an Farben und Schattierungen vorhanden ist. Auch für Plüschtiere, insbesondere große Größen, ist Fleece geeignet.
Also fangen wir an.
Schneiden Sie ein Papiermuster aus.
Legen Sie den Filz auf eine ebene Fläche. Kreisen Sie das Muster direkt und spiegelverkehrt entlang der Kontur.
Schneiden Sie zwei Teile.
Falten Sie die Teile mit der Vorderseite nach innen und nähen Sie sie zusammen. Sie können maschinelles oder manuelles Nähen verwenden. Die am häufigsten verwendete Handnaht ist der Rücken mit einer Nadel. Die Naht sollte mindestens 3 mm vom Rand des Teils zurückgelegt werden. Sie können das Spielzeug von vorne nähen, um es in Zukunft nicht zu drehen. Dann lohnt es sich, Kontrastfäden zu verwenden und mit einer Knopflochnaht zu nähen.
Nähen Sie entlang der Kontur des Spielzeugs und vergessen Sie nicht, den nicht genähten Teil zu verlassen, durch den Sie das Spielzeug nach vorne drehen können.
Vorsichtig ausstechen, falls nötig, einen Stock mit stumpfer Spitze verwenden (Bleistift oder Stift ohne Stange). In diesem Stadium, in Ermangelung von Augen und Nase, Augenringe aus weißem (hellbeigem) Filz ausschneiden, Pupillen aus schwarzen Perlen annähen und Nase aus schwarzem Filz ausschneiden. Nähen Sie Augen und Nase an, bevor Sie Spielzeug füllen.
Um der Katze Volumen zu verleihen, ist es notwendig, einen weichen Füllstoff wie Sintepon, Sintepuha, in extremen Fällen Baumwolle, zu nehmen. Sie können getrimmte weiche Tücher verwenden. Verteilen Sie den Füllstoff mit einem Stock mit stumpfem Ende gleichmäßig über das Spielzeug und achten Sie dabei auf Schwanz und Beine. Der Füllgrad wird optisch bestimmt, zu enge Packungen können die Nähte beschädigen.
Nachdem der gesamte Füllstoff in das Spielzeug eingelegt wurde, sollte das Loch von außen mit sauberen Stichen genäht werden.
Bringen Sie vor dem Verkleben ggf. bereite Augen und Nase an und korrigieren Sie deren Position. Kleben Sie mit einem universellen Klebstoff, der zum Verkleben von Stoffen und anderen Materialien (z. B. Dragon) geeignet ist.
Zum Verzieren der fertigen Katze können Sie Schleifen aus Bändern, Hüten oder Namensschildern verwenden. In diesem Fall wurde die Katze im grünen Band verwirrt.
P.S. Das Spielzeug ist recht einfach herzustellen und kann zusammen mit Kindern im Alter von 5-6 Jahren hergestellt werden. Gemeinsame Kreativität bringt Freude in die Kommunikation, fördert Ausdauer und Handarbeit. Und das Ergebnis ist ein wunderschönes weiches, helles Spielzeug, das wertvoll ist, weil es von eigenen Händen hergestellt wird und ein Partikel der Seele eingebettet ist.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send