Zeitungsrohr Ottomane

Pin
Send
Share
Send

Ein sehr beliebtes Hobby - das Weben aus Zeitungshülsen - ermöglicht es Ihnen, nicht nur dekorative Körbe herzustellen, sondern auch ganz praktische Dinge. Zum Beispiel eine Ottomane für ein Kind: Darauf sitzt mein Sohn mit Vergnügen, während er Zeichentrickfilme anschaut. Die Idee ist nicht meine, die Weiten von Runet ausspioniert, die Leistung ist einfach, sogar ein Anfängermeister, der aus Zeitungsröhren webt, kann damit umgehen. Die Basis der Ottomane ist normaler Karton. Ich habe die halbe Schachtel aus dem Kühlschrank genommen, aber Sie können jede Schachtel mit der richtigen Größe nehmen.
Sie benötigen:
• Pappe.
• Schere.
• Büromesser.
• Klebeband.
• PVA-Kleber.
• Zeitungsröhren.
• Flecken oder Farbe (Farbtuben).
• Acryl oder andere Lacke.
• Serviette, weiße Grundierung (Farbe) - optional.
• Runde Form.
• Wäscheklammern.
• Ahle.
• Kugelschreiber oder Bleistift.
Wir nehmen Pappe, schneiden Stücke in der gewünschten Höhe ab. Ich habe die Kniehöhe des Kindes gemessen, kann aber auch tiefer gelegt werden, manche Kinder sitzen gerne auf niedrigen Stühlen. Die Länge der Stücke ist nicht wichtig.

Wir fangen an, den Karton zu verdrehen und ihn bei Bedarf mit Klebeband zu befestigen, damit er sich später nicht umdreht.

Allmählich wird die Basis dicker und stabiler.

Wenn die Stabilität ausreicht, können Sie den Boden abschneiden. Wir nehmen etwas passendes in der Größe (Pfanne zum Beispiel), der Gegenstand sollte etwas größer als der Sockel sein, als Form verwenden.

Sie benötigen mindestens zwei Pappkreise, einen für den Deckel und einen für den Boden. Wenn Sie sie verdoppeln möchten, um eine höhere Festigkeit zu erzielen, schneiden Sie vier Stücke.

Der Boden wird sofort mit Flecken überzogen, die Schläuche werden ebenfalls vorab und nicht nach dem Weben lackiert. Jetzt müssen Sie die Stellen für die Gestelle mit einer Ahle markieren. Ich ziehe mich ein wenig vom Rand zurück, zwischen den Gestellen beträgt der Abstand 3 cm.

Ich mache Löcher mit einer Ahle in gleichen (ungefähren) Abständen entlang des gesamten Umfangs. Ich habe nicht versucht, kosmische Genauigkeit zu erreichen, die Hauptsache war, dass das Produkt nicht zur Seite fallen sollte.

Ich setze die Enden der Zeitungsständer ein. Ich repariere sie mit Kleber und Wäscheklammern und lasse sie dann mindestens eine Stunde trocknen. Ich habe die Gestelle so lang gemacht, dass sie etwas höher waren als die Ottomane. Da es nicht sehr viele Wäscheklammern gibt, wurde die Arbeit langsamer. Ich musste warten, bis die Gestelle trocken sind, bevor ich neue installiere.

Die Schwänze können durch Aufkleben eines Tuches oder eines Stückes Pappe gleicher Größe abgedeckt werden. Da die Gestelle lang sind, habe ich sie mit dem üblichen Leinengummiband gepackt, damit sie nicht auseinanderfallen. Nach mehreren Reihen verschwindet die Notwendigkeit der Fixierung, die Gestelle stützen die Rohre.

Das Weben ist am häufigsten, die Hauptfrage ist hier nicht die Komplexität, sondern die Zeit, die für die Röhren aufgewendet wird (schließlich drehen Sie sie, dann malen Sie, trocknen Sie).

Wenn die Röhrchen die Grundhöhe erreicht haben, ist es Zeit, das Weben zu beenden. Aber vorher nehme ich die Basis heraus, um das Innere des Produkts mit Lack zu bedecken. Ich verwende Acryl, aber Sie können normales verwenden, wenn Sie seinen Geruch tolerieren können.

Füllen der Enden: Ich schneide den Überschuss ab, biege ihn über die Basis und beschichte ihn mit PVA-Kleber.

Karton, der als Deckel dient, bedeckt mit weißer Farbe, geklebte Serviettenfragmente. Diese Phase kann übersprungen werden: Die Oberseite kann mit Tapete, Stoff geklebt werden.

Dann das gleiche Verfahren wie für den Boden: Löcher bohren, die Röhren entfernen, den Boden mit Klebstoff befestigen.

Zuerst gerade gewebt, dann die Zahnstangen angehoben, die Höhe der Seite ist beliebig.

Das ist alles, wir bedecken das Produkt aus Zeitungsröhren mit Acryllack. Dies ist eine unverzichtbare Bühne, die Stärke und Brillanz verleiht.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: MützenBommel PomPom selber machen (Kann 2024).