Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Zum Stricken müssen die natürlichen Farben dieses Vogels verwendet werden - blau, gelb, blau und natürlich eine dünne Häkelnadel (2,5 mm).
Wir fangen an mit der Brust zu stricken. Wir sammeln 10 Luftschlingen, die wir in einer Spalte mit 1 Doppelhäkelarbeit weiter stricken.
Ab der letzten Masche der Reihe stricken wir sofort 3 EL / s 1 n, so dass dieses Ende abgerundet ist. Wir binden die Kette von St./S 1 n weiter von unten.
Nachdem wir uns an die Grenze gebunden haben, verhalten wir uns diesmal anders: Wir beenden die Reihe und beginnen eine neue ab der gesetzten Marke.
Jetzt stricken wir aus jeder Masche „in einer Kurve“ 2 EL / s 1 n (7-8-mal wiederholen).
Insgesamt stricken wir ungefähr 6-7 solcher halbovaler Reihen, wobei ein Ende gerade bleibt.
Diese flache Seite wird der Ort für die Bildung des Schwanzes, der zuerst mit gelbem Garn gestrickt wird (3 st. / S 2 n aus einer Schlaufe mit einem Durchgang in einer Spalte).
Die zweite Schwanzreihe ist wieder mit blauem Garn besetzt, aus dem diesmal Spalten ohne Häkeln gestrickt werden.
Blauer Faden funktioniert nur einmal und nur in der dritten Reihe des prächtigen Pfauenschwanzes. Durch eine Säule sollten sofort 3 Schlaufen gezogen werden, die sich mit den Häkeln abwechseln, und dann zusammengezogen werden. Es stellt sich also der "Tuberkel" heraus, der insgesamt aus 7-8 Schlingen (einschließlich Garn) bestehen sollte.
Nach jedem solchen "Tuberkel" 2 in stricken. n
Unter diesen Maschen stricken sie in der nächsten Reihe 4 EL / s 1 n und stellen wieder den Abstand zwischen ihnen bei 2 Zoll her. n
Abgerundet wird der Schwanz wieder von „Tuberkeln“ aus gelbem Faden, die aus 2 Luftzwischenschleifen der vorhergehenden Reihe zusammengebunden sind.
Wir stricken den Kopf in einer kreisförmigen viskosen Str. / S 1 N. Wir machen einen Schnabel und einen Kamm aus Luftschleifen.
Am Ende jedes Federkamms bilden wir einen Kreis (der die 8. und 5. Schleife verbindet).
Wir stricken den Hals direkt vom Kopf, danach nähen wir an den Körper des Vogels.
Wir machen dasselbe mit den Pfoten, nur sollten sie etwas dünner gemacht werden, also stricken wir die Kette st / b. n
Falls gewünscht, kann der Schwanz mit Perlen oder Pailletten verziert werden, aber ein solcher Vogel ist bereits bereit, ein Ornament zu werden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send