Vogelfutterhäuschen

Pin
Send
Share
Send

Auf der Straße ist es schon sehr kalt und die Vögel rücken immer näher an die Wohnhäuser heran. Wofür? Zum Essen und Schlemmen auf leckeren Körnern und Semmelbröseln. Daher ist es an der Zeit, einen Feeder zu bauen und ihn in der Nähe des Eingangs an einen Baum zu hängen. Heute lernen Sie, wie Sie schöne und ungewöhnliche Feeder aus verschiedenen Materialien herstellen.
Eule aus einem Tetropaket.
Nehmen Sie ein Tetropacket unter Milch oder Saft (vorzugsweise 2 Liter), schneiden Sie einen Boden in Form eines Halbkreises. Spülen Sie die Innenseite der Box gründlich aus und wischen Sie sie trocken. Kleben Sie die Oberfläche mit einer selbstklebenden Folie ab. Es ist ratsam, einen braunen oder gelben Farbton zu wählen, um eine Eule herzustellen. Wenn es sich jedoch um eine Zeichentrickfigur handelt, löst sich eine rosa Färbung auf. Mach Ohren, Flügel. Bilden Sie Augen aus Plastikkappen und Knöpfen, kleben Sie den Schnabel. Befestigen Sie ein Seil von oben.

Umgedrehter Korb.
Nimm den alten Korb und entferne den kaputten Griff. Malen Sie es weiß mit Gouachefarben und Kleber. Nimm eine Holzkiste mit Seiten und male auch mit weißer Farbe. Machen Sie Löcher in die Ecken der Schachtel und verlängern Sie die dekorativen Bänder, indem Sie unten einen Knoten binden. Wickeln Sie sie um die Rebe und verbinden Sie sie am Boden des Korbes. Machen Sie eine Schleife, damit die Zuführung den Zweig festhält. Verzieren Sie die Schachtel mit vorgefertigten Figuren.

Aus Holz und Kunststoff.
Machen Sie aus der Faserplatte den Boden der Zuführung. Es müssen fünf Teile geschnitten werden: ein Boden von 20 x 25 cm, zwei Seitenwände von 18 x 4 cm, zwei lange Wände von 25 x 4 cm. Alle Teile zusammenbauen und mit Stehbolzen befestigen. Für das Dach muss flexibler Kunststoff verwendet werden. Schneiden Sie ein solches Stück so, dass es möglich ist, eine Kuppel entlang der Länge des unteren Werkstücks zu formen. Plastik schlug auch zu den Seiten des Kastens. Machen Sie zwei Löcher an den Seiten und einen Drahtgriff. Ungewöhnlicher, aber schöner Futtertrog.

Aus Birkenzweigen.
Wenn Sie vorhaben, Bäume auf dem Land zu beschneiden, oder wenn Sie solche Arbeiten in der Stadt ausgeführt haben, können Sie aus dicken Ästen einen prächtigen Vogelhäuschen machen. Wählen Sie Zweige mit einem Durchmesser von 2-4 cm aus und schneiden Sie sie in unterschiedlich lange Stücke. Untere Rohlinge: 2 Stücke von 25 cm und 2 Zweige von 20 cm. Sie müssen an den Rändern mit flüssigen Nägeln verbunden werden. Der Boden der Zuführung ist ein Stück Hartfaserplatte mit einer Größe von 25 x 20 cm. Seitliche vertikale Gestelle sind Stücke von 15 cm. 4 Stücke müssen hergestellt werden. Um ein Dach herzustellen, können Sie die Zweige entlang der Länge halbieren und miteinander verbinden. Es gibt noch einen kleinen Schornstein auf dem Dach. Wunderschöner Haushäuschen!

Aus einem alten Dingsbums.
Wenn Sie ein altes Bücherregal auf dem Dachboden haben, das Sie lange nicht mehr benutzt haben, verwandeln Sie es in einen Vogelhäuschen. Schneiden Sie zwei identische sechseckige Rohlinge aus. Dazwischen müssen Schienen angebracht werden, genau 6 Stück. Sie sind auf selbstschneidenden Schrauben befestigt. Ziehen Sie die Seitenschienen fest, damit keine Lebensmittel von unten herauslaufen. Machen Sie einen Holzgriff und schmücken Sie das Handwerk mit bunten Vögeln.

So können aus improvisierten Materialien so vielfältige und prächtige Vogelfutterhäuschen hergestellt werden.

Pin
Send
Share
Send