Weihnachtsspielzeug aus Gips

Pin
Send
Share
Send

Viele Designer verwenden in ihrer Arbeit gerne Gips. Und nicht umsonst. Gips ist schließlich ein recht billiges Material, und es gibt unzählige Einsatzmöglichkeiten.
Heute machen wir einfache Gipsabgüsse mit Neujahrsthema.
Wir werden brauchen:
• Gips;
• elastischer Behälter mit Wasser;
• Löffel;
• Formen zum Gießen.
Zuerst müssen Sie alle Materialien vorbereiten. Der Behälter für den Mörtel und die Form für die Gussteile müssen flexibel sein, damit der Gips leicht von ihnen entfernt werden kann. Verwenden Sie idealerweise weiche Silikon- oder Gummibehälter. In dieser Meisterklasse wurden jedoch ein normaler Einwegbecher und Plastikformen für Seife verwendet.

Also fangen wir an:
Gießen Sie ein wenig Gips in ein Glas Wasser und rühren Sie gut um.

Wir erreichen die Konsistenz von flüssiger Sauerrahm ohne Klumpen.

Einige schreiben, dass die Konsistenz wie dicke saure Sahne sein sollte. Je dicker die Lösung, desto schneller härtet sie jedoch aus. Möglicherweise haben Sie keine Zeit, eine solche Masse in das Formular einzufügen, oder es werden nicht alle kleinen Details ausgefüllt.
Wenn Sie sich entscheiden, eine Figur mit einem einfachen Hintergrund und vielen kleinen Details zu gießen, ist es sinnvoll, die Mischung sofort in der Farbe des beabsichtigten Hintergrunds zu malen und kleine Details zu malen, nachdem die Figur erstarrt ist.

Färben Sie dazu zuerst das Wasser und gießen Sie dann Gips hinein. Es ist sehr zweckmäßig, dafür Pulverfarbstoffe zu verwenden, die beispielsweise nach Ostern verblieben sind.
Nachdem Sie die Lösung verdünnt haben, gießen Sie sie schnell in Formen und fast sofort, sobald der Gips zu erstarren beginnt, aber mit einem Zahnstocher oder einem scharfen Gegenstand noch weich ist, bohren wir Löcher in die Produkte, die Sie dann aufhängen möchten.

Nach vollständiger Verfestigung wird das Bohren eines Lochs sehr viel schwieriger.
Wenn das Produkt klein ist, nehmen Sie nach ca. 30 Minuten unsere Gussteile heraus und lassen Sie sie1.jpg vollständig trocknen.

Die Aushärtezeit ist abhängig von der Produktgröße und der Raumtemperatur.
Malen Sie die erhaltenen Figuren nach dem Trocknen und lackieren Sie sie. Sie können das Gipsprodukt mit jeder verfügbaren Farbe lackieren, dies ist jedoch praktischer mit Acrylfarben.

PS: Es ist besser, das Glas für die Herstellung der Lösung nicht zu waschen, sondern zu belassen, bis der Gips an den Wänden ausgehärtet ist. Danach können Sie die verbleibende Lösung einfach entfernen und in den Papierkorb werfen. Deshalb verwenden wir ein elastisches Glas. Wenn Sie den Rest in der Spüle wegspülen, wird es verstopft!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: 3 IDIOTEN EXPERIMENTIEREN MIT SAURE. Joey's Jungle (November 2024).