Korb mit Satinbändern

Pin
Send
Share
Send

Ein schneller Weg, um einen originellen Korb für den festlichen Tisch zu Ostern zu kreieren! Jetzt wird es doppelt so angenehm sein, „krashenka“ zu servieren, und die Gäste werden sich noch lange an ein solches Geschenk erinnern.

Bereiten Sie die folgenden Materialien vor, um einen kleinen Korb mit Ihren eigenen Händen herzustellen:
• 300 ml Plastikschaum;
• 7 Meter breites Satinband (2 cm breit);
• 4 Meter eines Satinbandes mit einem ähnlichen Farbton, aber etwas schlechter (Breite von 0,8 cm bis 1 cm);
• ein 40 cm langer Streifen aus beliebigem Karton (dies kann entweder ein einfarbiger Karton sein oder ein Rand aus einer beliebigen Verpackung);
• dichtes Gewebe für die Verarbeitung am Boden;
• Universeller Polymerkleber;
• Schere;
• eine Nadel zum Nähen und dementsprechend einen Faden der gewünschten Töne;
• 2-3 Arten von farbigen Bändern, um kleine zusätzliche Elemente zu erstellen.

Bereiten Sie vor Arbeitsbeginn zunächst den Boden für den Korb vor. Schneiden Sie dazu vorsichtig den Boden ab und entfernen Sie die hohlen oberen Felder (falls vorhanden).

Wickeln Sie dann den mittleren Teil mit Klebeband um und legen Sie jeden neuen Streifen fest über den vorherigen.

Versuchen Sie, sich zu gleichen Teilen zu bewegen, damit der Abstand von einer Kante des Bandes zur anderen immer gleich ist. Nähen Sie am Ende des Wickelvorgangs mit Nadel und Faden an der abgeschnittenen Kante des Klebebands (besser innen nähen).

Jetzt können Sie beginnen, den Boden abzudecken. Dabei helfen uns ein Stoff sowie eine normale Nadel mit Faden.

Schneiden Sie aus dem Stoff einen runden Rohling mit einem kleinen Spielraum für die Naht, die dann entlang des gesamten Umfangs mit dem Kunststoffboden zusammengenäht wird.

Maskieren Sie dann diese Außennaht mit einem Geflecht, das auf Polymerkleber sitzt.

Es ist nicht notwendig, für eine lange Zeit zu kleben oder den Boden irgendwie fest zu stärken. Es genügt, es einfach hinein zu legen und die abgeschlossene Arbeitsphase zu genießen, denn jetzt bleibt nur noch wenig übrig.

Schneiden Sie einen Streifen von 2-3 cm aus Pappe, ziehen Sie ihn mit einem breiten Band fest und nähen Sie in der Mitte der Kante.

Danach nähen Sie den fertigen Griff mit der Naht nach außen an den Korbboden. Und jetzt ist der Korb fertig.

Sie müssen es nur dekorieren und können es sicher der Öffentlichkeit zeigen. Nehmen Sie dazu ein schmales Band und nähen Sie gleichmäßige Stiche. Der Faden muss ein wenig gezogen werden, damit das Klebeband Rüschen ähnelt.

Als nächstes nähen Sie diese Rüschen vorsichtig um den gesamten Umfang der Oberkante und schneiden den Überschuss ab.

Verstecken Sie mit dem Rest des Klebebands die Naht am Griff, indem Sie sie mit Polymerkleber verkleben.

Ein heller Bogen am Griff sieht gut aus, der von jedem dünnen Geflecht abgebunden werden kann. Ein weiterer Bogen wird dazu beitragen, die Vorderseite des Produkts zu "skizzieren", wodurch es feierlicher und zeremonieller wird.

Jetzt müssen Sie den Korb mit "Grüns" füllen (Sie können Stoff, Kunstfell, Garn zum Stricken von "Gras" und sogar natürliches getrocknetes Moos verwenden). Vor einem grünen Hintergrund sehen die Welpen sehr natürlich und natürlich aus.

Pin
Send
Share
Send