Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Materialien für die Arbeit:
• A4-Blatt - 1 Stück;
• Farbiges Papier - 2 Blätter in verschiedenen Farben;
• Einfacher Bleistift, Radiergummi, Pinsel, Farben, PVA-Kleber, Briefpapierband.
Arbeitsschritte:
Die erste Stufe: Futter.
Informationen zu den Vorfahren drucken wir auf farbigem Papier aus (Name, Geburts- und Sterbeort, Anzahl der gelebten Jahre). Farbige Blätter werden verwendet, um Informationen über Männer und Frauen zu trennen. Schneiden Sie die Rechtecke vorsichtig aus und legen Sie sie auf ein A4-Blatt. Beachten Sie dabei die Linien der "Reihen" (ich - meine Eltern - meine Großeltern - meine Urgroßmütter und Urgroßväter usw.).
Jedes Rechteck wird mit einem einfachen Stift umrissen. Der Einfachheit halber können Sie auch Linienlinien zeichnen.
Zweite Phase: Zeichnen Sie einen Baumumriss.
Mit einem Bleistift zeichnen wir die Kontur des Rumpfes (das bin ich) und der Zweige (dicke Zweige verbinden mich und meine Eltern, dünnere Zweige gehen von meiner Mutter zu ihren Eltern und von meinem Vater zu seinen Eltern, weiter nach dem gleichen Prinzip). Je weiter die Ahnengeneration von mir entfernt ist, desto dünner fließen die Zweige ineinander.
An den Rändern des Baumes (an den Stellen, an denen die Generierungsinformationen enden) zeichnen wir die fertigen Zweige.
Die dritte Stufe: Wir geben dem Stammbaum Farbe.
Zuerst malen wir den ganzen Baum (sowohl den Stamm als auch die Zweige) mit hellbrauner Farbe. Rechtecke können nicht übermalt werden, um die Klarheit der Verzweigung nicht zu beeinträchtigen. Vor dem Auftragen des nächsten Anstrichs sollte der vorherige Anstrich vollständig trocknen.
Tragen Sie dann in zufälliger Reihenfolge in langen Strichen einige Töne dunkler als die Hauptfarbe auf. Es ist wichtig, sich nicht mitreißen zu lassen und helle Farbe nicht vollständig zu übermalen.
Auf den zweiten Anstrich werden nach dem Zufallsprinzip auch Linien mit dunkelbrauner Farbe aufgetragen. Dunkle Farbe bedeckt die vorherige Farbe nicht vollständig.
Zeichne die letzten vervollständigten Zweige.
Die vierte Stufe: Wir zeichnen Laub.
Wir formen eine Baumkrone: Wir bringen Laub auf, indem wir einfach einen Pinsel auf das Papier neben den Zweigen auftragen. Wir malen mit hellgrüner Farbe.
Nachdem die Farbe getrocknet ist, tragen wir in jeder Packungsbeilage (oder daneben) einen Streifen dunkelgrüner Farbe auf.
Fünfte Stufe: Wir bilden die "Reihe" von Generationen.
Rechtecke mit Informationen zu den Vorfahren werden auf das Hauptblatt geklebt (versucht, der Zeile zu entsprechen).
Radiergummi löscht alle sichtbaren Linien eines einfachen Bleistifts.
Sechste Stufe: endgültig.
Um die Informationen des Stammbaums und die Unversehrtheit des Bildes zu erhalten, kleben Sie vorsichtig ein breites Klebeband auf die gesamte Oberfläche eines A4-Blattes (versuchen Sie, es ohne Falten zu kleben. Wenn Sie immer noch eine Falte bekommen, stechen Sie die Luftblase mit einer Nadel und glätten Sie sie).
Stammbaum fertig! Informationen über die Wurzeln der Familie werden nicht nur gesammelt und zusammengefasst, sondern auch verewigt.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send