Bau eines Hauses aus Gasblöcken

Pin
Send
Share
Send


Derzeit gibt es auf den Märkten eine Fülle von Baustoffen unterschiedlicher Dichte, die für den Bau von Häusern verwendet werden. Gleichzeitig bemüht sich jeder, bei der Auswahl eines Baumaterials dafür zu sorgen, dass das Haus zuverlässig und warm ist.
In letzter Zeit ist ein solches Baumaterial wie ein Gasblock bei Käufern beliebt geworden. Dies ist eine der Sorten von Beton. Durch die Herstellung von Gasblöcken halten sich hohe Temperaturen und ein gewisses Maß an Luftfeuchtigkeit. Zusätzlich zu den Hauptbestandteilen wird Aluminiumkrümel in die Lösung eingeführt. Die Zusammensetzung wird in einem speziellen Autoklaven verarbeitet, wodurch die Festigkeit des Materials erhöht wird.

Porenbetonsteine ​​haben eine Reihe von unbestreitbaren Vorteilen:
1. Stärke.
2. Abmessungen des Blocks. Jeder Hersteller hat unterschiedliche Blockgrößen mit unterschiedlichen Festigkeitsindikatoren und Wärmeleitfähigkeiten.
3. Produziert in Bauunternehmen, hauptsächlich in großen Chargen. Voll kompatibel mit GOST und hat eine bestimmte Größe.
4. Bequemer Transport - Gasblöcke gehören zur Kategorie der Leichtbaustoffe.
5. Einfache Installation aufgrund der glatten Kanten an allen Seiten des Blocks.
6. Rentabilität. Die Kosten sind viel geringer als bei Ziegeln.
7. Es hat gute Wärme- und Schalldämmeigenschaften.
8. Es eignet sich zur Selbstverarbeitung. Bei Bedarf kann es gebohrt oder gesägt werden und auch jede gewünschte Form geben.

9. Die Geschwindigkeit der Konstruktion - aufgrund der Größe des Blocks.

Nachteile von Porenbetonsteinen:
Von den Mängeln ist nur eines zu unterscheiden: Der Gasblock gehört nicht zu feuchtigkeitsbeständigen Werkstoffen. Dieser Fehler ist jedoch leicht zu beseitigen. Es ist genug, um die Außendekoration des Hauses zu machen. Außendekoration des Hauses kann getan werden: Verblendziegel, Abstellgleis und so weiter.
Aber das Wichtigste dabei ist, dass man zum Bau eines Hauses keinen Spezialisten einladen muss, man kann alles selbst machen. Es ist viel weniger aufwendig als mit anderen Materialien zu arbeiten.

Zunächst ist es jedoch wichtig, die erforderliche Anzahl von Porenbetonsteinen und anderen Baustoffen zu berechnen. Die Blockgrößen müssen je nach Klima und Heizcharakteristik gewählt werden.
Porenbetonsteine ​​werden auf ein fertiges Fundament gelegt. Um die erste Reihe mit der zweiten zu verbinden, wird ein Zementsandmörtel verwendet. Und für nachfolgende Reihen Spezialkleber verwenden. Vor dem Auftragen wird die Oberfläche leicht mit Wasser angefeuchtet. Der Kleber liegt dank der glatten Oberfläche des Blocks gleichmäßig auf.
Die Besonderheit dieses Klebers ist, dass er schnell trocknet. Daher lohnt es sich nicht, mit der Berechnung und Ausrichtung der Blöcke zu ziehen. Die Reihe kann innerhalb von 15 Minuten nach der Installation durch Klopfen mit einem Gummihammer eingestellt werden.

Pin
Send
Share
Send