Weihnachtsbaum aus Lametta und Schmuck

Pin
Send
Share
Send

Am Vorabend des neuen Jahres lassen die Eigentümer von Wohnungen nicht den Gedanken, wie interessant und ungewöhnlich es ist, Wohnungen für den Urlaub zu dekorieren. Natürlich steht in der Mitte des Raumes ein Weihnachtsbaum mit gekauften und selbstgemachten Spielsachen, an den Fenstern ziehen Papierschneeflocken die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich. Und wie dekoriert man Möbelgarnituren und einen festlichen Tisch?
Für die Dekoration der Schränke, Sideboards und Wohnzimmerfolien eignen sich solche Weihnachtsbäume aus Lametta und altem Schmuck. Weihnachtshandwerk erfordert keine besonderen Fähigkeiten. Alle Meister, auch Kinder, werden mit der Arbeit fertig.
Also, um einen Weihnachtsbaum zu machen, benötigen Sie:
- Pappkegel (im Voraus gemacht)
- ein Abschnitt der grünen Lametta (Durchmesser 2 mm)
- Schere
- Hefter
- alter (unnötiger) Schmuck.

In der ersten Phase muss der Kegel mit Lametta umwickelt werden. Wir haben uns für ein 3 m langes Klebeband mit 2 cm Durchmesser und ausgeprägten weißen Rändern entschieden. Um einen Weihnachtsbaum zu erstellen, können Sie weitere Optionen verwenden, z. B. mit einem Durchmesser von 3 oder 5 cm.
Sie können von der Spitze des Kegels und von der Basis aus mit der Arbeit beginnen. Der Rand des grünen Bandes wird mit einem Hefter mit einer Metallklammer fixiert. Als nächstes wickeln wir das Lametta spiralförmig weiter und drücken jede weitere Umdrehung fest auf die vorherige Reihe. Am Ende der Arbeiten auf Karton sollte es keine Lücke mehr geben.

Jetzt werden wir unsere Schätze analysieren - Kinder- und Erwachsenenschmuck. Im Arsenal befinden sich mehrere Perlen aus verschiedenen Steinen und Glas, Ringe sowie ein Paar Pailletten. Beginnen wir damit, einen künstlichen Weihnachtsbaum mit bunten Girlanden zu schmücken.

Legen Sie ein paar Fäden mit winzigen Kunstperlen darauf. Es scheint, dass so viele Girlanden genug sind. Ansonsten laufen wir Gefahr, grüne Nadeln mit Schmuck vollständig aufzuhängen. Übrigens können die Perlen einfach an den Weihnachtsbaum gehängt werden, oder Sie können vorsichtig, um den Schmuck nicht zu beschädigen, die Position der Fäden mit einem Hefter fixieren.

Und was soll man an der Krone des Weihnachtsbaumes befestigen? Natürlich sollten Sie hier im Idealfall das Symbol des Jahres platzieren - den stolzen roten Hahn. Unter den Perlen, Ohrringen und Ringen lagern wir jedoch keine Figuren. Wir haben uns für einen Schmetterling entschieden.

Und hier ist eine Option mit einer großen Auswahl an Pailletten in Form einer Blume.

Unser Weihnachtsbaum aus Lametta und Schmuck ist bereit, jedem Raum ein festliches Aussehen zu verleihen. Bei der Herstellung des Handwerks brauchten wir keine Kugeln, Kleber und viele andere Materialien und Werkzeuge, die normalerweise bei der Arbeit verwendet werden.
Alles mit den bevorstehenden Feiertagen! Möge das Jahr großzügig sein mit guten Nachrichten und Geschenken. Bis bald

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Die Geschichte vom Lametta (Kann 2024).