Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
- 400 g saure Sahne;
- 20 g Gelatine;
- 50 ml Milch;
- 0,5 Tassen Zucker;
- 10 Gramm Vanillezucker;
- 2 große Löffel Kakao;
- 2 große Löffel Puderzucker;
- 60 Gramm Butter.
Gießen Sie die Gelatine über die Milch und lassen Sie sie etwa 30 Minuten quellen. Lesen Sie zuerst die Anweisungen auf der Verpackung.
Wenn die Masse aufquillt, etwas Wasser (ca. 50 ml) einfüllen. und bei schwacher Hitze anziehen. Ständiges Rühren zum Erhitzen der Masse und Aufbewahren, bis sich die Gelatinekristalle aufgelöst haben. Die Flüssigkeit sollte nicht kochen. Zum Abkühlen beiseite stellen.
Saure Sahne mit Zucker und Vanille mischen. Rühren Sie, bis sich der Zucker aufgelöst hat, gießen Sie die abgekühlte Gelatine hinein und schlagen Sie erneut mit einem Mixer oder Mixer.
Gießen Sie die entstandene Masse in Formen und lassen Sie etwas Platz für die Schokoladenportion. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Desserts zu präsentieren, sodass die Formen unterschiedlich verwendet werden können: ein transparentes Glas, eine Kaffeetasse oder eine schöne Schüssel.
Das Sauerrahmgelee eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen und die Schokoladenmasse kochen.
Butter, Kakao und Pulver bei schwacher Hitze in einem Topf schmelzen. Es sollte eine braune, glatte, gleichmäßige Glasur haben. Die Schokoladenmasse abkühlen lassen.
Entfernen Sie das Gelee aus dem Kühlschrank und verteilen Sie die Glasur vorsichtig auf der Oberseite. 1,5-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Dessert kann sofort aus Gläsern getrunken werden, oder Sie können auf eine Untertasse stellen und den Behälter in heißem Wasser vorheizen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send