Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Bei der Arbeit mit einem Lötkolben schweben viele verschiedene Verbindungen in der Luft, die natürlich die menschliche Gesundheit nicht positiv beeinflussen. Die meisten Funkbegeisterten arbeiten in Innenräumen und atmen diese schädlichen Verbindungen oft buchstäblich ein. Um den Gehalt an Schadstoffen deutlich zu reduzieren, schlage ich vor, einfach zu machen Auszieher zum Löten.
Zum Beispiel eine industrielle Version:
Es kostet ziemlich gut.
Der Trailer ist nichts kompliziertes. Lüfter und Filter in einem geschlossenen Gehäuse. Und wo bekommt man den Filter? - Du fragst. Der Kohlefilter kann im Laden gekauft werden oder ein Filter für den Abzug oder ein Filter für die Abzugshaube.
Wenn Sie Ihren Extraktor erstellen, ist es besser, wenn diese Bedingung erfüllt ist:
Das heißt, die Filterfläche sollte 2-3 mal größer sein als die Lüfterfläche. Dann arbeiten Lüfter und Filter am effizientesten!
Ich habe einen Filter für Dunstabzugshauben gekauft und ihn auf die benötigten Größen zugeschnitten:
Nun, der Koffer kann aus allem bestehen: einer Saftbox, einer Plastikflasche, einem Schuhkarton und einer Seifenschale am Ende.
Apropos Seifenkiste, hier ist eine ähnliche Version eines MINI EXTRACTOR aus einer Eisenkiste:
Das Arbeitselement im Extraktor ist ein kleiner Lüfter von einem PC. Für ihn ist eine kleine Schaltung zusammengebaut - ein Stabilisator:
Zwei Batterien vom Typ "Krone" = 18 Volt.
Filterelement, Lüfter, Gitter. Alles ist mit Heißkleber oder einem anderen, der hält, geklebt. Der Kohlefilter für diesen Extraktor kann aus einer Gasmaske oder einem Beatmungsgerät entnommen werden.
Check in Arbeit:
Vergessen Sie aber nicht: Je größer der Extraktor, desto mehr filtert er. Daher ist die Herstellung eines Mini-Extraktors nicht ganz praktisch!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send