Wie man einen Frauenhut für ein Fotoshooting näht

Pin
Send
Share
Send

Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass so viele Menschen es lieben, an verschiedenen Feiertagen Kostümpartys zu veranstalten, besonders oft, wenn sie an Neujahr und Halloween so sündigen. Die Hauptbedingung für eine solche Party ist das Vorhandensein eines wunderschönen Kostüms, das das wahre Gesicht desjenigen verbirgt, der sich darunter befindet, oder umgekehrt, das es bis zur Unkenntlichkeit transformiert. Es ist für Männer viel einfacher, ein Outfit für eine solche Party zu wählen, aber wenn Sie ein Mädchen sind und zu einem Kostümball eingeladen wurden, werden Sie wahrscheinlich nicht gestört, weil der Kauf eines schönen Kostüms viel Geld kostet.

Ein idealer Ausweg aus solch einer schwierigen Situation ist das selbständige Nähen von Kleidungsstücken am Ball oder vielmehr das Nähen einiger seiner Teile.
Es lohnt sich also, die Vorbereitung für den Ball mit dem Schneiden und Zuschneiden eines ungewöhnlichen, aber sehr schönen Hutes zu beginnen. Betrachten Sie mehrere mögliche Optionen für einen Kostümhut:

Option Nummer 1. Ein kleines Huttablett


Diese Art von Hut selbst herzustellen ist nicht nur einfach, sondern auch einfach. Der moderne Fashionista wird die folgenden Komponenten des zukünftigen Hutes benötigen:
1. Runder Karton in der Mitte der Toilettenrolle. Wenn es keine solche Pappe gibt, ist es durchaus möglich, eine gewöhnliche Pappbahn zu verwenden, die zu einer Röhre gedreht ist. Die Größe des Kartonbogens beträgt 20x15 Zentimeter, der Lochdurchmesser beträgt 6-7 Zentimeter. Die Verbindungsstelle zwischen den Kanten des Kartons sollte auf einer Schreibmaschine genäht oder von Hand genäht werden, jedoch erst, nachdem Stoff daran gezogen wurde.
2. Starke Fäden, passend zur Farbe des ausgewählten Gewebes;
3. Stoff, dessen Größe der Größe des Kartons entsprechen sollte. Die Farbe des Gewebes kann passend zum Kleid gewählt werden;
4. Große spitze;
5. Über 30 Zentimeter Tüll;
6. Band für einen Hut;
7. Pailletten oder andere Dekorationen.
Aus einem großen Stück Pappe müssen Sie ein Rechteck der angegebenen Größe ausschneiden, es mit einem Tuch abdecken und in einen Schlauch rollen, wobei Sie die Fuge zusammennähen.
Es ist notwendig, Spitze und Tüll an die resultierende Röhre zu nähen und sie mit einem Akkordeon zu falten, so dass die Felder des Hutes ausfallen.

Es ist notwendig, das fertige Produkt zu nähen oder die Pailletten zu kleben und dann die Bänder für den Eierstock von der Innenseite des Hutes zu nähen. Der fertige Hut sieht ungefähr so ​​aus:

Option Nummer 2. Hutzylinder


Für die Herstellung dieses Hutes benötigen Sie ein großes Stück Pappe, nicht weniger als 30x20 Zentimeter groß, sowie einen schönen Stoff, eine Schere, Pappe für die Hutfelder und alle Arten von Bändern für die Dekoration.
Die Oberseite des Hutes wird nach dem gleichen Prinzip wie die Oberseite des oben beschriebenen Hutes hergestellt, es lohnt sich jedoch, auf weitere Schritte näher einzugehen:
1. Sobald die Oberseite des Hutes fertig ist, können Sie die Felder des Zylinders erstellen, für die Sie zwei gleich große Pappstücke mit einer Breite von 30 bis 35 Zentimetern und einer Höhe von 20 bis 25 Zentimetern benötigen.
2. Wie in der Abbildung gezeigt, sollte auf beide Kartonstücke ein Bogen gezeichnet werden. Die schraffierten Teile mit einem Tuch umhüllen und die weißen abschneiden.

3. Nähen Sie die fertigen Hutfelder an die obere Basis und verbinden Sie sie miteinander.
4. Nähte schließen Bänder.
5. Der Hut ist fertig, es bleibt nur noch das Band zum Binden anzunähen und Sie können zum Ball gehen.

Option Nummer 3. Hut XVII-XVIII Jahrhunderte


Um diesen Hut zu nähen, müssen Sie die folgenden Anweisungen befolgen:
1. Zum Nähen benötigen Sie 1-2 Meter Spitze sowie 2-3 Meter Stoffbänder, die aus jedem schönen und dichten Stück Stoff geschnitten werden können.
2. Vor dem Nähen sollten die Kanten der Bänder mit einer Schreibmaschine bearbeitet oder manuell gebogen werden.
3. Die Bänder werden zu einem Akkordeon gefaltet und in dieser Position so zusammengenäht, dass am Ende eine Art Blume entsteht, von der jedes Blütenblatt die Hälfte des vorherigen bedeckt. Solches Nähen sieht so aus:

4. Nachdem Sie die Basis für den Hut fertig genäht haben, müssen Sie Spitzen darauf nähen, um mögliche Fehler zu verbergen und ein dickes, helles Band zu nähen, das breit genug ist, um eine große, flauschige Schleife zu bilden.
Der resultierende Hut passt zur Heldin aus dem Scarlet-Film oder zu jedem Kleid mit einer großen Anzahl von Rüschen.

Wenn Sie sich eine der erhaltenen Optionen für Hüte angesehen haben, können Sie zu der logischen Schlussfolgerung gelangen, dass Sie nach der Herstellung der Hüte auf dem bevorstehenden Ball mit Sicherheit im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit stehen werden, da niemand auf jeden Fall eine solche Schönheit der Produkte aufweisen wird. Darüber hinaus eignet sich jeder der oben beschriebenen Hüte perfekt für ein Kostümfoto-Shooting.

Pin
Send
Share
Send