Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Manchmal unterscheiden sich geräucherte Produkte, die Sie zum Verkauf kaufen können, nicht in der Qualität. So kann es vorkommen, dass Waren, die ihre Haltbarkeit bereits überschritten haben, in den Räucherprozess einbezogen werden. In geräucherter Form wird dies jedoch möglicherweise nicht bemerkt.
In diesem Artikel werden wir über eine Mini-Räucherei sprechen. Damit kann man auf dem Balkon rauchen. Im letzten Jahrhundert wurden Metallspritzensterilisatoren in der Medizin eingesetzt. Sie waren rechteckig und rund größer. Dies ist ein großartiges Werkzeug, um dieses Problem mit geringfügiger Verbesserung zu lösen. In diesem Fall geht es um heißes Rauchen.
Unten gießen wir ein oder zwei Handvoll Sägemehl ein. Wir stellen eine Pfanne darauf, damit Fett hinein tropft. Geschieht dies nicht, tropft das Fett auf schwelendes Sägemehl, entzündet sich und das Produkt wird durch einen unangenehmen Geruch verdorben. Zwischen Palette und Sägemehl sollte ein kleiner Spalt sein. Dazu können Sie auf beiden Seiten des Bodens beliebige Metallgegenstände der entsprechenden Größe ablegen. Wir haben einen Metallgrill darauf gestellt, zum Beispiel aus einem alten Kühlschrank. Wir stellen das Produkt auf den Rost, verschließen es mit einem Deckel, setzen es mit einer Düse auf eine Gasflasche.
Die Flamme heizt den Boden auf, Sägemehl glüht, Rauch zirkuliert im Körper unseres einfachen Gerätes, das Produkt raucht. Nach 30-90 Minuten schließen Sie je nach Art des Produkts das Gasventil, öffnen den Deckel und es strömt angenehmer Rauch und aromatischer Rauchgeruch aus der Schachtel.
Aber Sie müssen kompetent rauchen. Dem Rauchen geht immer das Beizen voraus. Sie können keine rohen Lebensmittel rauchen, es kann gesundheitsschädlich sein. Wenn Sie nicht marinieren möchten, muss das Produkt vor oder nach dem Rauchen gekocht werden.
Übrigens, ich werde ein Geheimnis verraten. Wenn Sie Brühwürste in dem Wasser kochen, in dem Sie beispielsweise geräuchertes Hähnchen geräuchert haben, erhalten Sie geräucherte Würste. Traditionell können sie sie nicht rauchen. geräuchertes Produkt muss Fleisch haben. Und in Würsten, die jetzt im Handel erhältlich sind, wenn sie vorhanden sind, dann nicht in ausreichender Menge, und wenn Sie versuchen, sie in einer Räucherkammer zu rauchen, erhalten Sie etwas Trockenes, Geschmackloses.
Am Ende des Rauchens kann Asche in Blumentöpfe gegossen und die Räucherkammer gewaschen werden. Vergessen Sie nicht die Sicherheitsmaßnahmen beim Umgang mit einer Gasflasche. Besonders wenn das Haus kleine Kinder hat, Haustiere.
Sägemehl eignet sich am besten für Obstbäume. Sie verleihen dem Fleisch Geschmack. Das Schlimmste für diesen Prozess sind Nadelbäume, weil Harze enthalten.
Dies ist nur eine Möglichkeit, diesen Prozess zu implementieren. Wenn Sie das Prinzip verstehen, können Sie dieses Gerät auf andere Weise ausführen. Wenn Sie ein Schweißer sind oder einen Freund haben, der diese Spezialität kennt, können Sie eine Leuchte in der gewünschten Form und Größe herstellen. Am Ende - wenn Sie Ihren eigenen Garten haben, können Sie in jeder Metallbox oder in einem Eimer mit Deckel rauchen. Eine Räucherei mit eigenen Händen zu bauen ist nicht schwierig.
Marinade
Die Hauptkomponente bei der Herstellung der Marinade zum Räuchern ist Salz. Sie desinfiziert. Und das ist sehr wichtig. Die zweitwichtigste Zutat ist Pfeffer, um den Geschmack würziger zu machen. Die restlichen Gewürze und Gewürze sind optional, da der starke Geschmack und Geruch des Rauchens alle anderen Gerüche gedämpft werden. Sie können in flüssiger Marinade oder trocken marinieren.
Bei flüssiger Marinade Wasser kochen, abkühlen lassen, Salz, Zucker, schwarzen Pfeffer, Lorbeerblatt, Nelken, Koriandersamen (Koriander), Kardamom hinzufügen. Wenn Sie eine trockene Marinade zubereiten, sollten Sie die Samen zerkleinern, alles vermischen und leicht mit Pflanzenöl anfeuchten, um eine Paste zu erhalten und das Produkt einzufetten.
Die Salzmenge ist individuell. Das Spektrum der Salzwahrnehmung ist recht umfangreich. Wenn Sie zum Servieren von Bier rauchen, kann Salz in Hülle und Fülle vorhanden sein. Ca. 1 kg Produkt - ein Esslöffel Salz, komplett mit einer Folie, ein Teelöffel Zucker. Drei Tage im Kühlschrank marinieren.
Räucherprozess.
Spülen und trocknen Sie das Produkt vor dem Rauchen. Wenn es nass ist, raucht es nicht nur, sondern steigt auch an, und das brauchen wir nicht. Aufgrund der geringen Größe der Räucherkammer kann das Produkt einer Wärmebehandlung unterzogen werden. Infolgedessen kann das Aussehen des Produkts leicht beeinträchtigt werden. Runzlige Haut, Offenlegung von Fischen und so weiter. Um dies zu vermeiden, ist darauf zu achten, dass die Flamme nicht zu groß ist.
Beim Räuchern von mittelgroßem Fisch reichen 30-40 Minuten. Wenn Sie Hähnchenschenkel oder Rinderbrust rauchen, dauert es mindestens eine Stunde.
Was darf geraucht werden?
Fische wie Makrelen, Stöcker, Heringe und andere. Hähnchenschenkel oder Flügel sind unglaublich. Und saftige, aromatische Briskets schmelzen einfach in Ihrem Mund. Heißgeräucherte Krakauer Würstchen mit Bratkartoffeln schmücken jeden Tisch perfekt.
Manche Leute mögen kaltgeräuchertes Fleisch. Aber jeder entscheidet schon für sich.
Haben Sie geräucherte Hühnereier probiert? Eier kochen, Schale abschälen, Eiweiß leicht abschneiden, 30 Minuten rußig rühren. Nach dem Rauchen auf eine Schüssel geben, halbieren, salzen und pfeffern. Sie haben ein exklusives Produkt erhalten, das begeisterte Feinschmecker überraschen kann. Auf Wunsch können die Eier durch Umrühren des Eigelbs mit Butter und Gewürzen gefüllt werden.
Rauchen, experimentieren, zeigen Sie Ihre Rezepte. Genießen Sie den guten Geschmack, überraschen Sie Ihre Freunde, Gäste. Vergessen Sie jedoch nicht, dass es sich nicht lohnt, das Rauchen zu missbrauchen, insbesondere nicht für Personen, die aus gesundheitlichen Gründen kontraindiziert sind.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send