Zarte Quarkkrapfen

Pin
Send
Share
Send

Donuts, das sind Donuts, eines der beliebtesten Desserts der Welt. In verschiedenen Regionen sind das Kochrezept und die Optionen für das Servieren des Tisches unterschiedlich, aber das Grundprinzip ist überall dasselbe - es handelt sich um runde Mini-Brötchen, die in tiefem Fett gebraten werden.
Donuts zu Hause zuzubereiten, ist auch für junge Hausfrauen nicht schwierig. Und mit dem hier vorgeschlagenen Rezept können Sie nicht nur köstliche, sondern auch gesunde Nachspeisen zubereiten, da diese auf Hüttenkäse basieren.

Sie benötigen folgende Produkte:
  • Hüttenkäse - 1 Packung (180-200 Gramm),
  • 1 großes Ei (C0),
  • Zucker - 100 Gramm
  • Weizenmehl - etwa 300 Gramm,
  • Teigbackpulver - 5-7 Gramm (1 Portionsbeutel).

Um den perfekten Teig zu erhalten, mischen Sie zuerst den Hüttenkäse, das Ei, den Zucker, das Backpulver und den größten Teil des Mehls (200-250 Gramm). Der Teig wird sehr weich sein und wahrscheinlich an Ihren Händen kleben. Fügen Sie den Rest des Mehls nach und nach hinzu und kneten Sie den Teig, bis er von Ihren Händen abfällt, aber immer noch zart und weich ist.

Als nächstes lassen Sie die zukünftigen Donuts "ruhen" - legen Sie den Teig in eine Plastiktüte und lassen Sie ihn an einem kühlen Ort, den Sie im Kühlschrank aufbewahren können, für ca. 20 Minuten.

Den Teig auf der Arbeitsfläche mit einer Dicke von ca. 7-10 mm ausrollen.
Mit einer speziellen Form oder einer normalen Tasse runde Donut-Rohlinge ausschneiden. Denken Sie daran, dass sie während des Bratens ziemlich viel an Volumen zunehmen.

Sie können die Knödel einfach rund lassen oder die Mitte ausschneiden. Auch hier helfen spezielle Formen oder improvisierte Mittel, zum Beispiel Verschlüsse aus Plastikflaschen. Sammeln Sie den Teig, der nach dem Schneiden der Rohlinge in ein Brötchen übrig geblieben ist, und verwenden Sie ihn erneut.

Donuts sind frittiert. In einem Café werden sie in großen Fritteusen gekocht. Zu Hause ist es besser, Donuts in einem kleinen Eimer zu braten, um Öl zu sparen.
Gießen Sie mindestens 1-1,5 cm Öl in die Schalen und tauchen Sie den Donut zur Hälfte ein. Sie können die Öltemperatur mit einem kleinen Stück Teig überprüfen. Eingeworfen in erhitztes Öl, sollte es fast sofort aufgehen und schnell braten, aber nicht verbrennen.
Zuerst die Donuts auf einer Seite anbraten.

Dann von der anderen Seite. Dies geschieht sehr schnell, buchstäblich 20 Sekunden auf jeder Seite. Gehen Sie also nicht weit vom Herd weg.

Fertige Donuts zuerst auf einem Papiertuch falten, damit überschüssiges Öl hineinfließt. Sie werden überrascht sein, aber zu Hause zubereitete Donuts sind fast fettfrei. Öl im Inneren wird fast nicht absorbiert. Daher kann ein solches Dessert sicher als nützlich bezeichnet werden.

Die fertigen Donuts auf den Teller legen. Im Prinzip kann man schon genießen.

Und Sie können vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen. Wenn Sie normales Pulver verwenden, ist es besser, die Donuts unmittelbar vor dem Servieren zu bestreuen. Jetzt ist das sogenannte "nicht schmelzende" Pulver im Handel. Es kann sofort nach der Zubereitung angewendet werden.

Trotz der offensichtlichen Komplexität lassen sich Donuts schnell und einfach zubereiten. Und das Ergebnis wird Ihnen garantiert gefallen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Spinat-Polenta-Auflauf mit Feta. MealClub (Kann 2024).