Workshop zum Stricken von Waschlappen aus Polypropylengarn

Pin
Send
Share
Send

Es gibt so wundervolle Polypropylen-Saiten, die wunderschön, hell und brillant aussehen. Sie verkaufen diese Fäden in Handarbeitsläden und in Wirtschaftsabteilungen. Sie sind sehr weich und leicht. Sie zu stricken (besonders zu häkeln) ist ein Vergnügen. Dinge erweisen sich auch als stark, klug, halten ihre Form gut usw.

Ich nehme für die Zukunft immer solches Garn. Plötzlich taucht eine Idee auf oder es wird dringend etwas benötigt. Und der Vorrat ist schon da. Solches Garn ist ziemlich billig. Es wird in Strängen oder Rollen verkauft. Eine Spule ist rentabler und bequemer. Im Inneren befindet sich ein Loch, durch das Sie das Ende des Fadens ziehen und sofort, ohne erneut aufzuwickeln, zwei Fäden stricken können.
Aus solchen Garnen stricke ich Taschen, Fußmatten und Wäschekörbe. Am besten aber werden Garnwaschlappen erhalten. Diese Waschlappen haben viele Vorteile:
  • sie sind hygienisch, Mikroben fangen nicht in ihnen an;
  • Sie trocknen schnell, leicht und kompakt.
  • Sie sind schön und langlebig, dienen eine lange Zeit.

Also habe ich zum Stricken eines Waschlappens zwei blaue Spulen (nur eine matte und die zweite glänzende), Haken Nr. 5 und eine Schere vorbereitet.
Ich beschloss, einen Waschlappen in Form eines Zylinders mit "Fell" herzustellen. Ein solcher Wirbelwind kann wie ein Fausthandschuh auf eine Hand gezogen werden. Es muss also nicht gehalten werden, und es ist viel bequemer zu waschen.



Sie faltete den matten blauen Faden in zwei Hälften, erzielte 35 Luftschlingen und schloss sie mit einem Ring. In einem Kreis 5 Reihen Einzelhäkelarbeit gestrickt. Dann fange ich an, „Fell“ (längliche Schlaufen) zu stricken. Ich habe einen Faden auf meinen Daumen gelegt. Ich führe den Haken in die Schlaufe des Fingers unter der Bodenwand ein und kreuze den Faden. Ich stricke eine einzelne Häkelarbeit und ziehe einen Faden durch eine längliche Schlaufe. Also stricke ich die ganze Reihe. Lange "Fellschlaufen" mit dieser Befestigung halten fest und dehnen sich nicht. Es ist in Ordnung, wenn die länglichen Schlaufen nicht genau die gleiche Länge haben.
In der nächsten Reihe ändere ich den Faden auf eine andere Farbe. Ich stricke zwei Reihen von Säulen und eine Reihe von länglichen Maschen. Es stellt sich heraus, dass sich das "Fell" (längliche Schlaufen) durch zwei Reihen von Spalten befindet. Falls gewünscht, können Sie öfter "Pelz" machen: durch eine Reihe von Spalten oder in jeder Reihe. Aber selbst eine solche Anzahl von langgestreckten Schlingen reicht aus, um die Haarigkeit der Borsten zu verbessern.





So stricke ich abwechselnd die Farben der Fäden neun Reihen "Fell". Ich stricke zwei Spaltenreihen und beginne eine Abnahme. Nachdem ich zwei Spalten gestrickt habe, vermisse ich eine Spalte der vorherigen Reihe. Wenn das Loch oben am Produkt klein bleibt, stricke ich eine Kette mit 16-20 Luftschlingen. Dies ist eine Schlaufe zum Aufhängen des Waschlappens am Haken. Ich befestige es mit einer Halbsäule, stricke ein Paar Einzelhäkeln und stricke fertig. Ich fixiere den Faden durch festes Anziehen. Mit einer Schere abschneiden, dabei fünf Zentimeter frei lassen. Ich häkele zwischen den Pfosten.
Andererseits stricke ich einen Waschlappen mit einem glänzenden blauen Faden (der zum Stricken von Streifen verwendet wurde), um die Kante gleichmäßiger und genauer zu machen. Hierfür reichen zwei Reihen Einzelhäkeln aus. Sie können eine Schlaufe zum Aufhängen von Waschlappen an der Unterseite des Produkts anfertigen. Ich fixiere und fädle den Faden auf die gleiche Weise.





Aller nagelneue nette Waschlappen ist gebrauchsfertig. Die Herstellung dauerte weniger als 3 Stunden. Wenn Sie also plötzlich einen neuen Waschlappen brauchen, können Sie dies schnell und mit einem Minimum an Geld tun.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Garn Gemunkel #13 (November 2024).