Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um dieses Gericht zuzubereiten, benötigen Sie zusätzlich zu Kartoffeln die folgenden Produkte:
- Pflanzenöl (vorzugsweise aromatisch, zum Beispiel Olivenöl) - 2 Esslöffel;
- Salz - 1 Teelöffel;
- Gemahlener Paprika - 1 Teelöffel;
- Gewürze nach Geschmack: zum Beispiel Knoblauchpulver.
Kartoffeln in kleinen Würfeln abspülen und schälen. Die Größe der Sticks sollte ungefähr gleich sein, damit die Kartoffeln gleichmäßig gebacken werden. Trocknen Sie die Kartoffeln ein wenig vor übermäßiger Feuchtigkeit. Legen Sie es einfach ein paar Minuten auf ein Papiertuch und tanken Sie in der Zwischenzeit auf.
Die Basis des Verbands ist Öl. Die fertigen Kartoffeln werden jedoch nicht ölig, das Öl in diesem Rezept wird manchmal weniger als beim Braten verwendet.
Mischen Sie ein paar Esslöffel Öl mit Salz nach Geschmack. Wenn Sie vorhaben, Kartoffeln als Beilage zuzubereiten, reicht ein unvollständiger Teelöffel Salz aus. Wenn Sie einen Snack für ein schaumiges Getränk zubereiten, salzen Sie stärker. Die Marinade mit getrocknetem, gehacktem Paprika bestreuen. Das fertige Gericht erhält eine schöne Farbe. Mit Knoblauch, Oregano und Rosmarin bestäubt, passt am besten zu Pommes.
Kartoffelecken mit Marinade mischen. Jede Kartoffelscheibe sollte mit einer duftenden Ölmischung überzogen werden. Es ist bequemer und einfacher, Kartoffeln und Marinade in einer Plastiktüte zu mischen. Legen Sie einfach die Kartoffeln in eine Tüte und gießen Sie die Marinade darauf. Binden Sie den Beutel und schütteln Sie ihn gut.
Die fertigen Wetzsteine in einer Schicht auf einem mit Pergamentpapier bedeckten Backblech falten.
Im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen.
Optisch sollte die Kartoffel leicht gebräunt sein, aber immer noch voluminös und saftig.
Servieren Sie die fertigen Pommes nach Geschmack und genießen Sie eine gesündere Version Ihrer Lieblingsspeise.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send