Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Für die Arbeit benötigen Sie solche Materialien
1. Sperrholzplatte mit den Maßen 40x60 cm.
2. Bohren, bohren, nageln, hämmern, einfachen Bleistift und Lineal.
3. Bambusstöcke mit einem Durchmesser von 4 mm und einer Höhe von 30-45 cm.
4. Kleber für Holz oder Sekundenkleber.
5. Lange Ruten der Trauerweide.
6. Zweige aus strauchiger Weide.
7,3 m dekoratives gedrehtes Seil aus Seegras. Sie können es in großen Bausupermärkten kaufen.
8. Lack zum Öffnen von Holzprodukten auf Wasserbasis und einer Bürste.
9. Ein Stück Baumwollgewebe mit einem Kindermuster von 1,5 x 1,5 m.
10,2,15 m Spitze und 1,5 m Gummiband.
Erste Schritte beim Weben eines Korbs für Spielzeug
1. Nehmen Sie eine Sperrholzplatte mit den Maßen 40x60 cm und einer Dicke von 1 cm, deren Ecken abgerundet sein sollten. Markieren Sie am Ende des Sperrholzes die Löcher für den Zopf der Rebe, die ihn schmücken wird. Die Löcher sollten 2 cm voneinander entfernt sein und einen Durchmesser von 3,5 mm haben. Die "Flecht" -Biegung wird 4 Stangen in den oberen Wellen und 6 Stangen in den unteren Wellen haben. In jedes Loch müssen 2 Zweige Strauchrebe gesteckt werden. Die Biegung "Geflecht" beginnt mit dem Weben von 4 Stangen. Daher sollten drei Löcher anstelle ihres Anfangs dreimal so nah wie möglich markiert werden. Diese Lochpaare haben wie andere Einzellöcher einen Abstand von 2 cm. Machen Sie in jedes Loch eine Delle mit einem Nagel und einem Hammer. Dies erleichtert den Bohrvorgang.
2. Auf der Oberfläche des Sperrholzbodens für den Korb müssen Sie auch die Löcher für die Hauptgestelle markieren. Ihr Durchmesser entspricht dem Durchmesser von Bambusstöcken, da sie als Gestelle im Korb für Spielzeug dienen. Markieren Sie sie in einem Abstand von 3 cm mit einem Bleistift und einem Lineal.
3. Bohren Sie die markierten Löcher. Ihre Tiefe am Ende des Sperrholzes beträgt ungefähr 1-1,5 cm. Es ist besser, keine Löcher in die Oberfläche des Sperrholzes zu bohren, damit der Boden des Korbes ein schönes, glattes Aussehen hat.
4. Weben Sie die Biegung des Geflechts am Ende des Sperrholzbodens.
5. Nehmen Sie die Bambusstöcke und setzen Sie sie auf den Kleber in die Löcher, die auf der Oberfläche des Sperrholzes gebohrt wurden. Lassen Sie den Kleber trocknen. Wir haben Bambusstöcke mit einer Länge von 30 cm genommen, was nicht sehr praktisch ist, da der Korb höher ist und während des Webvorgangs Bambusgestelle aufgebaut werden müssen. Naja, wenn man im Handel ähnliche Sticks mit einer Höhe von 40-45 cm findet.
6. Nehmen Sie 3 lange Weidenzweige und wickeln Sie sie einzeln in drei Racks. 3 Seile um die Bambusgestelle wickeln.
7. Wenn die Höhe des Seils 5 cm erreicht, werden 5 Stangen nacheinander gewebt. Holen Sie sich dazu für jedes Gestell 5 lange Weidenzweige und weben Sie 25 cm in einem Lagengeflecht nach oben. Wir haben hier Trauerweidenruten genommen, damit wir auf der Innenseite des Spielzeugkorbs so wenig wie möglich Stangenverlängerungen bekommen. Zwar kommt man mit kürzeren Stangen aus Buschweide zurecht.
8. Nachdem Sie das Weben Schicht für Schicht in 5 Stäben beendet haben, weben Sie mit einer einfachen Schnur ein paar Reihen mit einem Seil aus Seegras.
9. Treten Sie nun 4 cm zurück und weben Sie erneut 2 Reihen mit dem gleichen Seil. 4 cm nackte Bambusgestelle bilden eine Art Quadrate, die zukünftig als Korbgriffe dienen.
10. 2 cm mit einem Seil von 3 Stangen hochflechten.
11. Befestigen Sie die Enden des Seils fest und bauen Sie die Zahnstangen zum Biegen der "Stange" aus drei Paar Stangen auf. Schneiden Sie dazu die Bambusgestelle ab und wachsen Sie nacheinander aus den Stangen der Buschweide vor ihnen her. Die Stangen müssen tief sein. Damit sie bis in die unteren Reihen reichen, gewebt aus einem Seegrasseil.
12. Weben Sie die Biegung der "Stange" aus drei Paar Stangen.
13. Das Korbflechten ist abgeschlossen. Öffnen Sie es mit Wasserlack. Es ist nicht so giftig wie lösemittelhaltiger Lack. Daher wird es häufig zum Öffnen von Kindermöbeln verwendet.
14. Während der Lack trocknet, nähen Sie ein Futter für den Korb. Das Textilfutter spielt eine wichtige Rolle im Spielzeugkorb. Es verschließt die Stellen, an denen die Zweige gewachsen sind und schützt so Kinderfinger vor unangenehmen Berührungen. Außerdem verhindert das Futter, dass der Korb selbst schmutzig wird. Bei Bedarf kann das Futter jederzeit entfernt und gewaschen werden. Schneiden Sie den Stoff einfach so ab, dass seine Teile den Abmessungen des Korbinneren entsprechen und sich leicht nach oben ausdehnen. Lassen Sie ein paar Zentimeter an den Nähten. Fügen Sie der Höhe des Futters ebenfalls 10 cm hinzu. Dies ist notwendig, damit es außerhalb des Korbes gebogen und mit einem Gummiband daran befestigt werden kann.
15. Nachdem Sie alle geschnittenen Teile genäht haben, erhalten Sie eine Art Tasche. Biegen und nähen Sie die Kanten so, dass Sie ein Loch für das Gummiband erhalten.
16. Ziehen Sie das Gummiband in der Tasche fest.
17. Nähen Sie die Spitze um das Futter herum.
18. Nähen Sie aus dem restlichen Stoff ein dickes Band und binden Sie eine schöne Schleife in der Mitte des Korbs heraus.
Der Weidenkorb für Spielzeug ist fertig! Beeilen Sie sich, um dem Kind zu gefallen!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send