Einfacher dritter Lötarm

Pin
Send
Share
Send

Heute erzähle ich Ihnen von einer wundervollen Idee, wie Sie eine dritte Hand zum Löten mit Ihren eigenen Händen herstellen können. Dieses Gerät erleichtert den Lötprozess erheblich. Der Löthalter sorgt für die Fixierung von Gegenständen bei der Arbeit an präzisen Projekten. Dies ist das Löten von Leiterplatten, elektronischen Schaltungen und sogar Schmuck. Und löten Sie einfach ein paar Drähte an einige Widerstände, Transistoren, Mikroschaltungen usw. viel einfacher.
Wir werden brauchen:
  • Ein Stück Laminat 200 * 160 mm.
  • Zwei Metallplatten 100 * 10 mm.
  • Zwei Metallplatten 50 * 20 mm.
  • Vier Ecken.
  • Metallplatte 50 * 50 mm.
  • Zwei Krokodilklemmen.
  • Neun Schrauben und Muttern.
  • Kupferdraht.

Eine dritte Hand zum Löten machen


Zu Beginn habe ich drei Löcher in ein Stück Laminat gebohrt. Einer von der Kante, weitere 120 mm davon, der dritte ist gerade auf der Seite.

Wir befestigen die Ecken an Metallplatten, die breiter und kürzer sind. Ich habe die Teller von einem alten Kindermetallbauer genommen. Ist dies nicht der Fall, spielt es keine Rolle, suchen Sie einfach nach Metallplatten und bohren Sie nur die erforderlichen Löcher in diese.

Wir befestigen lange Teller an kurzen Tellern. Ich dachte, dass sie zu dünn waren, also schraubte ich jeweils zwei Platten auf einmal, am Ende brauchte ich 4 Stück. Nehmen Sie die Platten also dicker, damit sie sich unter dem Gewicht nicht verbiegen. Und wir befestigen die Krokodile an ihnen, befestigen sie an den Schrauben, die in den Krokodilen sind.

Jetzt befestigen wir alles, was wir zusammengeschraubt haben, am Laminat. Sie benötigen lange Schrauben, alle übrigens von einem Designer. Die einfachste Option ist fertig, aber wir werden hier nicht aufhören.

Stellen wir uns einen Lötkolben vor. Sie benötigen einen Kupferdraht. Wir wickeln es auf den Marker und bilden eine Spirale. Das Geflecht muss natürlich gegebenenfalls entfernt werden. Die Spirale sollte so hoch sein, dass die Lötspitze etwa 10 mm vom Laminat entfernt ist. Vom unteren Ende des Drahtes bilden wir die Öse und befestigen sie am Laminat. Deshalb wurde das dritte Loch gebohrt.

Wir bohren auch zwei weitere Löcher in das Laminat und die Metallplatte. Und befestigen Sie es. Es ist praktisch, Lötzinn, Kolophonium, Flussmittel usw. auf dieser Platte zu verwenden.

Sie können auch eine Lupe anbringen, die ich aber nicht brauche und die ich nicht überladen möchte. Das kann gemacht werden. Der dritte Lötarm ist bereits fertig. Ich benutze es seit über einem Jahr und bin mit allem zufrieden.

Pin
Send
Share
Send