Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Im Alltag benutzen die Leute oft Geräte (Smartphones, Tablets usw.), aber wenn wir unterwegs sind, müssen wir unser Telefon ständig aufladen. Dieses Problem wird von Power Bank gelöst, die in anderthalb Stunden aus den verfügbaren Komponenten hergestellt werden kann.
Materialien und Werkzeuge
Werkzeuge
- Lötkolben (Lot, Flussmittel).
- Zangen.
- Briefpapiermesser.
- Kleber.
- Soda
Material:
- Körper.
- Batterien (18650) - 2 Stck.
- Laderegler tp4056.
- DC - DC Aufwärtswandler.
- USB (Mutter).
- Wechseln.
- LED und 100 Ohm Widerstand.
Energiebankschema
Ich habe diese Power Bank nach einem solchen Schema gesammelt.
DIY Energienbank
Zuerst habe ich angefangen, Batterien für die zukünftige Power Bank herzustellen, ich habe Kontakte über einen Kupferbus hergestellt. Die Batteriekapazität beträgt ca. 2000 mAh.
Als nächstes habe ich die beiden Batterien mithilfe von Segmenten aus dem Bus parallel geschaltet. Beachten Sie jedoch, dass es nicht ratsam ist, die Batterien zu löten. Sie müssen dies mit einem leistungsstarken Lötkolben und sehr schnell tun, damit sie keine Zeit zum Aufheizen haben.
Beim Anschließen der Batterien sollte die Spannung an beiden gleich sein (4,2 Volt). Es ist jedoch am besten, sie separat aufzuladen und sie dann in die Batterie einzulöten.
Als Fall habe ich die alte Türklingel verwendet, aus der ich zuerst die gesamte Elektronik herausgezogen und mit Hilfe einer Zange überflüssige hervorstehende Elemente entfernt habe.
Als nächstes habe ich USB an der Stelle installiert, an der zuvor der Klingeltonschalter eingebaut war, und dabei Sekundenkleber und Soda verwendet.
Auf die gleiche Weise habe ich einen Schalter neben USB installiert.
Ich habe die Batterie vom Konverter mit Minus zum Minus verlötet, es ist ratsam, die Drähte eines dicken Abschnitts zu nehmen, da die Ströme hier 1 bis 3 Ampere betragen, je nachdem, was Sie aufladen.
Auf die gleiche Weise löte ich den positiven Draht und verband den Unterbrecher mit der Lücke.
Als nächstes habe ich den Wandler auf die gewünschte Spannung abgestimmt, diese sollte in 5,2 bis 5,5 Volt schwanken. Beim Aufstellen müssen die Batterien voll aufgeladen sein.
Mit einem Lötkolben habe ich ein Loch für den Laderegler gemacht.
Ich habe die Steuerung selbst auf Superkleber und Soda geklebt, warum Soda und weil Kleber und Soda ein starkes Polymer bilden.
Ich werde die Batterien mit doppelseitigem Klebeband installieren.
Ich habe den Konverter neben dem Controller installiert und ihn auch mit Klebstoff und Soda verklebt.
Dann habe ich die Drähte an den Ausgang des Konverters gelötet und sie an USB an die äußersten Kontakte gelötet, die Kontakte, die sich in der Mitte befinden, habe ich zusammengeschlossen, dies ist notwendig, damit das Telefon die Power Bank nicht als Computer nimmt und nicht mit einem Strom von 500 mAh auflädt.
Ich habe das Pluskabel vom Controller an einen Kontakt des Schalters und das Minuskabel an den Eingang des Wandlers gelötet.
Aus einem Stück Plastik habe ich einen Diffusor für die LED herausgeschnitten und zwischen dem Schalter und USB installiert.
Als Hinweis auf die Power Bank habe ich eine grüne LED verwendet, die ich in den Diffusor eingefügt habe.
Sie können die LED nicht direkt anschließen, da sie sofort durchbrennt. Ich habe sie über einen Widerstand von 100 Ohm mit dünnen Drähten angeschlossen, die ich mit Minus und Plus verbunden habe.
Es scheint nicht schlecht für die Anzeige, man kann sagen, dass PERFEKT.
Aus Gründen der Zuverlässigkeit habe ich die Kontakte der LED mit Thermokleber vergossen.
Ergebnis
Nun, das ist alles, Power Bank ist bereit für die weitere Verwendung.
Power Bank selbst kann mit Kunstleder übermalt oder überklebt werden, aber ich habe anders gehandelt, indem ich ein selbstklebendes Tarnband über das Gehäuse geklebt habe, das überhaupt nicht schlecht aussieht.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send