Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wenn Sie zum ersten Mal eine solche Pumpe sehen, denken Sie, wie ich, dass dies Unsinn ist. Genau wie die Erfindung der Perpetual Motion Machine. Aber nein, alles ist viel einfacher und ziemlich einfach zu erklären. Dies ist ein zu 100% funktionierendes Modell einer Wasserpumpe, das von mehr als einem Handwerker wiederholt wird.
Eine Wasserpumpe bauen
Zunächst möchte ich Ihnen sagen, wie die Pumpe aufgebaut ist und wie sie unter realen Bedingungen funktioniert.
Design mit Beschreibung
So sieht es aus. Alles besteht aus PVC-Rohren.
In diesem Fall hat die Konstruktion die Form eines geraden Rohrs mit verschiedenen Ventilen und Hähnen, mit einer Abzweigung in der Mitte eines dickeren Rohrdurchmessers.
Der dickste Teil ist ein Puffer oder eine Aufnahme zum Speichern und Stabilisieren des Drucks. Links und rechts sind Eingangs- und Ausgangskugelhähne eingebaut.
Ich werde die Pumpe von rechts nach links betrachten. Da die rechte Seite der Eingang für Wasser ist, ist die linke Seite der Ausgang.
Im Allgemeinen haben wir festgestellt, dass der Kugelhahn auf der rechten Seite mit Wasser versorgt wird. Als nächstes kommt das Tee. Tee spaltet Fäden. Bis zum Ventil fördert, das bei ausreichendem Druck schließt. Dem Ventil wird ein direkter Durchfluss zugeführt, der öffnet, wenn der gewünschte Druck erreicht ist.
Dann kommt wieder der Abschlag zum Hörer und schon zum Ausgang. Und noch ein Manometer, aber es kann nicht sein, ist nicht so wichtig.
Einzelheiten
Alle Teile werden vor der Montage ausgelegt. Ich verwende PVC-Rohre, die mit dem Klebstoff verklebt sind, aber es kann auch Polypropylen verwendet werden.
Ventil
Versammlung
Ich sammle Das zweite Ventil befindet sich in der Mitte und sieht etwas anders aus. Der Unterschied zwischen den beiden Ventilen besteht darin, dass anfangs das Messingventil immer geöffnet ist und das PVC-Ventil anfangs immer geschlossen ist.
Wir holen den Pufferempfänger ab.
Das Ende der Pumpe.
Fast fertige Probe.
Fügen Sie ein Manometer hinzu, um den Druck in der Arbeit zu messen.
Die Wasserpumpe mit Manometer ist bereit zum Testen.
Pumpentest
Es ist Zeit, die Pumpe zu installieren und zu testen. Ich möchte etwas reservieren und sagen, dass die Pumpe nicht nur Wasser pumpt, sondern den Druck erhöht. Ich meine, die Pumpe braucht einen Anfangsdruck.
Installieren Sie dazu die Pumpe in einem kleinen Strahl. Wir werden ein langes Rohr von mehreren Metern Länge anschließen (dies ist eine Voraussetzung) und Wasser aus einer kleinen Höhe entnehmen. Infolgedessen fließt Wasser zur Pumpe.
Wir stellen den Empfänger aufrecht, das Messingventil sollte im Freien sein.
Und die Pumpe, die auf die Ventile klickt, beginnt Wasser über dem Einlassniveau zu fördern. Viel höher als die Wasseraufnahme am Rohranfang.
Das Prinzip der Wasserpumpe
All dies scheint wirklich erstaunlich und unglaublich, aber es gibt kein Geheimnis. Solche Wasserpumpen werden auch als hydraulische Schockpumpen bezeichnet und funktionieren folgendermaßen:
Wenn Wasser zugeführt wird, stürzt es sofort in das geöffnete Ventil.
Sobald das Wasser einen kleinen Anlauf aufnimmt, schließt sich dieses Ventil schlagartig. Und da die Wassersäule im Rohr wie jede physikalische Masse eine Trägheit aufweist, entsteht ein Wasserschlag, der einen Überdruck erzeugt, der das zweite Ventil öffnen kann. Und Wasser strömt in den Empfänger, wo es die Luft komprimiert.
Sobald der Überdruck nachlässt und kleiner wird als der abgehende, schließt das Mittelventil und das obere öffnet. Infolgedessen läuft Wasser wieder durch das obere Ventil.
Als nächstes wiederholt sich der Zyklus.
Weitere Animationen finden Sie im Video:
Solche Pumpen können einen Druck erzeugen, der zehnmal höher ist als der Anfangsdruck! Und um dies zu bestätigen, schauen Sie sich das Video an:
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send