Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Aufbau
Das Gerät besteht aus:
- zwei horizontale Lamellen 11x25 mm;
- zwei horizontale Streifen 19x40 mm;
- vier Dielen vertikal 19x40 mm;
- zwei Bolzen mit einem Durchmesser von 10 mm mit Klappen, Bolzen und Muttern, mit denen vertikale Streifen verbunden sind;
- zwei Schrauben mit Kappen mit einem Durchmesser von 20 mm mit Muttern und Unterlegscheiben;
- 40 mm Endnägel zur Befestigung von Teilen (die Enden der Nägel auf der Innenseite müssen mit einer Zange abgebissen werden).
Die Gesamtlänge der Struktur beträgt 850 mm. Horizontale Lamellen sind in Form des Buchstabens G angebracht. Die Abschnitte von der Kante bis zu den vertikalen Lamellen betragen 130 mm. Die Höhe der vertikalen Balken über dem Niveau der gesamten Struktur beträgt 100 mm. Diese Höhe wird so gewählt, dass der Faden beim Verlegen von Ziegeln 15 mm über den vertikalen Lamellen verläuft und die Verwendung des Geräts nicht beeinträchtigt. Um vertikale Streifen an der Innenseite des Geräts anzubringen, müssen Sie zwei Rillen in der horizontalen Leiste 11x25 mm mit einem Meißel auswählen.
Alle Holzteile sind aus Kiefernholz geklebt. Um die Aufnahme von Feuchtigkeit aus der Lösung zu verhindern, wird die Oberfläche lackiert.
Hinweis: Mit Hilfe von Schafen auf Nieten können Sie die Breite der Struktur anpassen und mit einem breiteren oder schmaleren Ziegel arbeiten. Das Innenteil ist fest fixiert, nur die Außenseite des Gerätes kann sich bewegen.
Merkmale dieses Entwurfs
Die Verfeinerung des auf dem YouTube-Kanal vom Benutzer Nivok111 vorgeschlagenen Designs ist wie folgt. Die innere Stange 11x25 mm wird mit minimalem Abstand zum Mauerwerk angebracht, um das Mauerwerk nur während des Betriebs zu betonen. Der zweite (äußere) Gurt wird mit dem maximal möglichen Ansatz von 13-15 mm befestigt.
Auf der Außenseite des Geräts werden in einem Abstand von 30 bis 40 mm vom Rand der vertikalen Streifen Schrauben durch die Bohrlöcher in die Löcher eingeführt. Mit Hilfe von Unterlegscheiben, die gepolstert oder entfernt werden müssen, können Sie die Tiefe der Naht von fast 0 bis 15 mm einstellen.
Arbeitsweise
Die Höhe der horizontalen Lamellen über dem Mauerwerk beträgt 11 mm. Die Lösung wird dem Mauerwerk überlagert und entsprechend der Höhe der Streifen ausgeglichen. Danach fährt das Gerät weiter aus. Abstände von senkrechten Streifen an den Kanten der Vorrichtung sind erforderlich, um Arbeiten an der Kante einer Mauer auszuführen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send