Heizkörper und Einzelteile in einem Privathaus austauschen

Pin
Send
Share
Send


Mit der kompetenten Sammlung des Heizsystems, das sich noch im Stadium des Hausbaus befindet, wird es eine lange und effiziente Zeit dauern. Im Laufe der Zeit kann es jedoch erforderlich sein, Kühler oder einzelne Abschnitte auszutauschen. Es kann viele Gründe geben. Die häufigsten Ursachen sind Undichtigkeiten sowie verschmutzte Kühlergänge, wodurch die Wärmeleitfähigkeit stark abnimmt. Im ersten Fall kann es ausreichen, einfach ein oder zwei Abschnitte an der Stelle zu wechseln, an der die Batterien Wasser durchlassen. Im zweiten Fall ist es besser, die Kühler vollständig auszutauschen. Wir werden überlegen, wie Heizkörper ausgetauscht oder Teile in einem Privathaus ausgetauscht werden können. In der Regel werden in Privathäusern Aluminiumheizkörper verwendet. In Wohnungen wird meist Gusseisen verwendet, da der Druck in Mehrfamilienhäusern viel höher ist.

Austausch von Heizkörpern und Einzelteilen zum Selbermachen


Die Heizkörper sollten am besten im Sommer ausgetauscht werden, wenn die Heizung ausgeschaltet ist. Es gibt jedoch Notfälle, in denen dies während der Heizperiode erforderlich ist. In diesem Fall müssen Sie das Wasser im gesamten System absperren. Dann die Pumpe benutzen und das Wasser abpumpen. Es ist notwendig, die maximale Wassermenge abzupumpen. Stellen Sie als nächstes das Wasser in der Nähe der zu wechselnden Batterie ab. Dies geschieht mit den Fingern oben und unten am Eyeliner. Die Batterien enthalten immer noch Wasser. Bereiten Sie daher einen Behälter vor, in den Sie das Wasser ablassen können.

Es kann sich um einen Eimer, ein Becken oder einen Eimer handeln.
Dann können Sie anfangen, die alten Kühler zu demontieren. Mit einem Schraubenschlüssel oder besser einem verstellbaren Schraubenschlüssel müssen alle Gewindeverbindungen gelöst werden, die die Batterie mit den Rohren (Eyeliner) verbinden. Wenn Sie die Batterie komplett austauschen möchten, können Sie ähnliche Heizkörper in der gleichen Größe wie zuvor kaufen. Kaufen Sie jedoch Heizkörper nicht einzeln in Abschnitten, sondern sofort, die Menge, die Sie benötigen, ist miteinander verbunden.

In diesem Fall vereinfachen Sie die Arbeit und sparen gleichzeitig Geld, da Sie kein Geld für Dichtmittel und Dichtungen ausgeben müssen. Darüber hinaus ist der Werksanschluss von hoher Qualität.
Alles wird viel komplizierter, wenn Sie sich entscheiden, einen oder mehrere Abschnitte zu ersetzen. Zuerst werden die Muttern, die Kappe und der Mayevsky-Kran gelöst.

Ein Heizkörperschlüssel ist ebenfalls erforderlich. Jeder Abschnitt der Batterie ist durch Fässer (Nippel) mit beidseitigem Gewinde miteinander verbunden.

Daher müssen Sie den Abstand zwischen der Kante des Heizkörpers und der Stelle messen, an der Sie den Abschnitt abschrauben müssen.

Stecken Sie danach den Schlüssel in dem von Ihnen gemessenen Abstand in den Kühler und schrauben Sie die Nippel ab. Wenn Sie beispielsweise den dritten und vierten Abschnitt austauschen müssen, messen Sie in diesem Fall den Abstand von der Kante zum dritten Abschnitt, stecken den Schlüssel mit der gleichen Größe in den Kühler und schrauben dann das Gewinde ab.

Es ist notwendig, schrittweise von zwei Seiten abzuschrauben. Wenn es auf einer Seite im Uhrzeigersinn herausgeschraubt wird, muss es auf der anderen Seite gegen den Uhrzeigersinn herausgeschraubt werden.
Nachdem Sie nicht benötigte Abschnitte getrennt haben, müssen Sie neue befestigen. Der Anschluss erfolgt in gleicher Weise mit einem Heizkörperschlüssel. Es verbindet sich auch allmählich. Es rollt ein bisschen auf der einen Seite, dann ein bisschen auf der anderen. An den Stellen der neuen Verbindung muss jedoch eine Dichtung verwendet werden, damit es wieder zu keinen Verschmutzungen kommt. Zusätzlich müssen die Gewinde (Nippel) mit Dichtmittel geschmiert werden.

Wenn der Akku gemäß der Anzahl der benötigten Abschnitte vollständig zusammengebaut ist, können Sie mit der Installation fortfahren. Wenn Sie im Laufe der Jahre die Batterien oder sogar einzelne Abschnitte wechseln, sollten Sie die Einschraubmuttern und Kugelhähne austauschen. Sie werden normalerweise komplett verkauft.
Beginnen Sie am besten mit Kränen. Schrauben Sie zuerst das Kabel auf das Gewinde. Sie legt sich um den Stundenzeiger und schmiegt sich fest an den Faden. Ziehen Sie dann mit einem Schraubenschlüssel die Schraube fest, die den Wasserhahn verbindet. Den Wasserhahn aufschrauben, bis das Gewinde vollständig verborgen ist. Dadurch wird die Gefahr von Tropfen vermieden.
Auf beiden Seiten des Kühlers befinden sich Innengewinde, die die Batterie mit der Heizung verbinden. Es ist notwendig, die Füße darin zu befestigen. Da sie mit unterschiedlichen Gewindearten existieren, ist es besser, ein Set zu kaufen, bei dem es sowohl linke als auch rechte futuristische Nüsse gibt, um keinen Fehler zu machen.

Der Stopfen im unteren Teil wird in die anderen beiden Löcher eingeschraubt und der „Mayevsky“ -Hahn befindet sich im oberen Teil. Für alle Verbindungen muss ein Schlepptau verwendet werden.

Wenn alles fertig ist, können Sie die Wasserhähne wieder öffnen und das System einschalten. Wenn Sie alles sicher angeschlossen haben, treten keine Tropfen auf.

Pin
Send
Share
Send