Wie einfach und kostengünstig ein Wasserkocher zu entkalken ist

Pin
Send
Share
Send


Im Laufe der Zeit bildet sich am Heizelement des Wasserkochers Zunder, der nicht nur das Erscheinungsbild beeinträchtigt, sondern auch zum Ausbrennen dieses wärmeerzeugenden Teils führen kann. Tatsache ist, dass die Schaumschicht eine geringe Wärmeleitfähigkeit aufweist, wodurch sich die vom Heizelement abgegebene Wärmeenergie selbst überhitzt und ausfällt.

Ist es ohne komplizierte Manipulationen und Spezialwerkzeuge möglich, Kalk in einem elektrischen Wasserkocher auf einfache und kostengünstige Weise zu Hause loszuwerden? Dies ist durchaus möglich, wenn Sie Essigessenz oder 9% igen Tafelessig verwenden, was sicherer ist.

Entkalkungsvorgang für den Wasserkocher


9% Essig (ca. 100-150 ml) aus einer Flasche in eine leere Teekanne geben.

Wir verdünnen es mit einer bestimmten Menge Wasser, damit die resultierende Mischung aus Essig und Wasser das zu reinigende Heizelement vollständig bedeckt.

Wir verbinden das Netzkabel des Geräts mit einer Steckdose. Wir warten auf den Moment des Kochens des Kesselinhalts und halten den Kochmodus aufrecht, bis er sich automatisch abschaltet.

Für einige Zeit lassen wir die Situation unverändert, so dass die Mischung aus Wasser und Essig, die zum Sieden erhitzt wurde, den Schaum vollständig entfernt.

Wir sind visuell und mental davon überzeugt, dass die Reinigung durch Vergleichen des Aussehens des Heizelements "vor" und "nach" erfolgt.
Es bleibt nur der Inhalt des Kessels zu gießen und mehrmals mit klarem Wasser abzuspülen. Um den Essiggeruch vollständig zu entfernen, können Sie den Wasserkocher füllen, zum Kochen bringen und einschenken.

Auf diese Weise werden nicht nur elektrische, sondern auch etwaige Wasserkocher sowie Geschirr, in dem Wasser gekocht wird, von Kalk gereinigt.

Zusammenfassende Bemerkung


Bei der Reinigung eines Wasserkochers ist es wichtig, das Verhältnis zwischen Essig und Wasser einzuhalten. Wenn die Konzentration der Mischung niedrig ist, findet keine vollständige Reinigung statt, und wenn sie eine bestimmte Grenze überschreitet, ist eine Beschädigung oder sogar Zerstörung einiger Elemente des Geschirrs möglich.
Es ergibt sich aus folgenden Anteilen: Für jeden Liter Wasser einen Esslöffel Essigessenz oder 100-150 Gramm 9% igen Essig zugeben. Die Konzentration einer solchen Mischung ist für die Reinigung von Geschirr optimal.

Pin
Send
Share
Send