Meisterklasse: Holzkiste zum Selbermachen

Pin
Send
Share
Send

Holzschatullen sind heute sehr beliebt bei den schönen Sex. Immerhin sind sie sehr praktisch und geräumig. Darüber hinaus passt eine solche Box perfekt in den Innenraum und ist eine echte Dekoration für jeden Raum. Die Preise für solche Produkte im Handel sind jedoch recht hoch. Aber eine Kiste Holz kann unabhängig hergestellt werden. Dies erfordert keine besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten. Nur Ihr Wunsch und Ihre Geduld sind genug. Dieser Artikel präsentiert eine Meisterklasse zum Herstellen einer einfachen Holzkiste in einer häuslichen Umgebung.

Wird brauchen


Materialien für die Herstellung von DIY-Holzkisten benötigt:
  • 1. Brett (Breite - 16 cm, Länge - 36 cm) - 2 Stck.
  • Holzbrett (Breite - 7 cm, Länge - 36 cm) - 2 Stck.
  • Holzbrett (Breite - 7 cm, Länge - 16 cm) - 5 Stck.
  • Holzbrett (Breite - 7 cm, Länge - 18 cm) - 1 Stck.
  • Schiene (Breite - 1 cm., Dicke - 1 cm., Länge - 36 cm.) - 1 Stck.
  • Selbstschneidende Schrauben (Länge - 1 cm) - 8 Stck.
  • Scharniere (Breite - 1,4 cm, Länge - 1,7 cm) - 2 Stck.
  • Kleine dünne Nägel - 35 Stck.
  • PVA-Kleber - 1 b.

Übrigens: Aus diesen Materialien wird eine Schatulle mit einer Breite von 16 cm, einer Länge von 36 cm und einer Höhe von 7 cm hergestellt. Wenn Sie eine Schatulle mit anderen Größen benötigen, sind die Materialparameter unterschiedlich.

Die Werkzeuge


Notwendiges Werkzeug für die Herstellung einer Holzkiste zu Hause:
  • Schleifmaschine.
  • Schraubendreher.
  • Bügelsäge oder Stichsäge.
  • Der Hammer.
  • Dünner Pinsel zum Auftragen von PVA-Leim.

Schritt für Schritt zum Selbermachen einer Holzkiste:


1. Bereiten Sie zuerst den Boden und den Deckel der Box vor. Es ist sehr schwierig, ein Brett mit der gewünschten Größe zu wählen, wählen Sie daher zunächst ein Brett mit der gewünschten Dicke und schneiden Sie mit einer Bügelsäge 2 Bretter mit einer Breite von 16 cm und einer Länge von 36 cm. Idealerweise sollte die Dicke der Platte 0,5 cm nicht überschreiten. Um mögliche Unregelmäßigkeiten zu beseitigen, die vorbereiteten Platten mit einer Schleifmaschine überfahren.

2. Stellen Sie die langen Seitenstreifen der Schatulle her. Ihre Länge sollte 36 cm und ihre Breite 7 cm betragen, die Streifen mit einer Bügelsäge oder Stichsäge sägen und anschließend mit einer Schleifmaschine behandeln.

3. Machen Sie sich bereit für die kurzen Seitenwände des Sargs und der Trennwände. In diesem Fall sind 2 Bretter mit einer Länge von 16 cm und einer Breite von 7 cm die Seitenwände, die restlichen 3 Bretter ähnlicher Größe sind vertikale Trennwände und 1 Bretter mit einer Länge von 18 cm und einer Breite von 7 cm ist eine horizontale Trennwand. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Teile mit einer Schleifmaschine bearbeiten.

4. Außerdem benötigen Sie eine 36 cm lange dünne Schiene, am besten eine Glasleiste. Der Deckel Ihres Sarges wird daran befestigt. Es muss auch mit einer Schleifmaschine bearbeitet werden.

5. Setzen Sie den Sargrahmen zusammen. Befestigen Sie mit dünnen Nägeln zuerst die kurzen Seiten der Schachtel am Boden und dann die langen

6. Bereiten Sie als Nächstes die Sargpartitionen vor. Berühren Sie nicht zwei Bretter mit einer Länge von 7 cm und einer Breite von 16 cm, sondern schneiden Sie die Bretter mit einer Länge von 7 cm und einer Breite von 18 cm und die dritte mit einer Länge von 7 cm und einer Breite von 16 cm in der Mitte ein. Das Schneiden erfolgt am besten mit einer Stichsäge. Die Länge jeder Feile sollte 3,5 cm betragen und die Breite sollte der Dicke der Trennwände entsprechen. 2 Streifen mit Hilfe von Schnitten befestigen.

7. Setzen Sie die Trennwände in den zuvor montierten Boden des Sarges ein und sichern Sie sie mit Nägeln. Das Kreuzstück wird am besten mit PVA-Kleber sanft auf den Boden geklebt.

8. Nageln Sie dann mit dünnen Nägeln und einem Hammer eine dünne Schiene an der Stelle, an der der Deckel angebracht werden soll, an die lange Seite der Schachtel. Schrauben Sie die Scharniere mit einem Schraubendreher an die Halterung und befestigen Sie den Gehäusedeckel.

9. Beenden Sie das fertige Produkt noch einmal mit einer Mühle. Die Holzkiste ist fertig. Damit es heller aussieht, können Sie es auf Wunsch mit farblosem Lack öffnen.

Wie Sie sehen, ist der Sarg ganz einfach und schnell vorbereitet. Es kann verwendet werden, um eine Vielzahl von kleinen Dingen aufzubewahren, von Schmuck bis zu gewöhnlichen Knöpfen und Stiften. Um den Sarg festlicher aussehen zu lassen, können Sie ihn in Decoupage-Technik dekorieren. In diesem Fall hängt alles von Ihrer Vorstellungskraft und Ihren Fähigkeiten ab.

Pin
Send
Share
Send