Gebrochene Löcher für Türscharnierschrauben beseitigen

Pin
Send
Share
Send


Die Innentüren in unseren Wohnungen und Häusern haben mehr als ein Dutzend Jahre gedient, aber wenn es kleine Kinder gibt, die sie gerne reiten, kann dieser Zeitraum erheblich verkürzt werden. Die Schrauben, die das Türblatt mit den Scharnieren verbinden, brechen den Baum mit der Zeit und können sogar vollständig herausfallen. Eine dickere Schraube löst das Problem nicht, insbesondere wenn es sich um eine Tür zum Badezimmer handelt. Hier die größte Belastung und sogar erhöhte Luftfeuchtigkeit. Es bleibt nur die Tür selbst zu reparieren, zumal es nicht so schwer zu tun ist.

Welche Werkzeuge und Materialien brauchen wir?


  • 2 Bohrer auf Holz 9,5 und 2 mm sowie ein Bohrer oder Schraubendreher;
  • Holzdübel mit einer Dicke von 9,5 mm;
  • Holzleim und ein dünner Pinsel (der, den die Kinder zeichnen);
  • Hammer und Schraubendreher;
  • Neue Schrauben (gelb / weiß, aber nicht schwarz - sie können mit großem Aufwand unter einem Hut brechen);
  • Alter Schwamm für Teller.

Defekte Sitze unter den Türscharnierschrauben beseitigen


Wir bohren die kaputten Sitze bis zur zulässigen Tiefe (in der hohlen Tür können Sie den Rahmenbalken vollständig „blitzen“, es passiert nichts Schlimmes). Wir probieren einen Holzdübel an (aber stecken Sie ihn nicht bis zum Ende ein!): Er sollte mit einem Mindestabstand fest in das Loch passen.

Bei gleichen Maßen bearbeiten wir mit einem Kinderaquarellpinsel die Oberfläche in den Löchern mit Holzleim und direkt alle Dübel. Die Hauptsache ist, nicht zu vergessen, die Bürste mit warmem Wasser abzuspülen, bevor der Kleber trocknet.

Wir setzen den Dübel ein, soweit es die Stärke der Finger zulässt, und hämmern ihn dann mit einem leichten Hammerschlag bündig. Überschüssiger Kleber wird mit einem feuchten Schwamm entfernt, danach muss abgewartet werden, bis er getrocknet ist. Die weitere Montage wird am nächsten Tag verschoben.

Endmontage


Nachdem der Kleber getrocknet ist, befestigen Sie eine Schlaufe und markieren Sie die Mitte des Sitzes mit einem Bleistift oder einer Ahle. Mit einem dünnen Bohrer bohren wir ein Loch in die Tiefe der Schraube. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass die Dicke der Schraube unterschritten wird. Andernfalls muss alles erneut wiederholt werden. Als nächstes befestigen wir die Tür am Scharnier und schrauben die Schrauben mit dem Schraubendreher ohne übermäßigen Aufwand fest.

Arbeitszusammenfassung


Nach diesem Vorgang hält die Tür oh wie lange, auch wenn die Kinder wieder darauf reiten. Aber jetzt wissen Sie, was zu tun ist, also schimpfen Sie nicht mit ihnen.

Pin
Send
Share
Send