Anleitung zur Herstellung einer Spiegeldiscokugel

Pin
Send
Share
Send

Materialien und Werkzeuge

Der Spiegel
Glasschneider
Lineal
Zeitungen
Claster
Jeder Kleber, der zum Anbringen eines Spiegels an einer Pappmaché-Form geeignet ist, ist geeignet. Ich empfehle Kleber für Deckenplatten.
Technologie
Zuerst müssen Sie die Größe Ihres Balls bestimmen. Hier gibt es keine Einschränkungen, nur die Menge des verwendeten Materials und die Zeit.
Stellen Sie sicher, dass der Raum für die Arbeit mit Glas vorbereitet ist. Bei der Arbeit entstehen mit Sicherheit kleine Spiegelspäne - den Boden mit Zeitungen abdecken, den Innenraum mit geeignetem Material abdecken.
Wählen Sie einen möglichst dünnen Spiegel (jeder kann, aber dünner ist leichter zu schneiden). Der Spiegel wird mit einem Glasschneider in Quadrate von etwa 1 cm mal 1 cm geschnitten.
Schneiden Sie den Spiegel
Der Spiegel wird auf eine flache harte Oberfläche gelegt. Als nächstes wird ein Lineal darauf angewendet, entlang dem der Spiegel in lange Streifen geschnitten wird (von der Vorderseite geschnitten).
Fertige Streifen werden in ähnlicher Weise in Quadrate von 1 cm mal 1 cm unterteilt.
Danach werden die Quadrate vorsichtig mit einem Glasschneider aus der Rückseite des Spiegels geschlagen.
Tipp: Teilen Sie den Spiegel in kleine Quadrate, markieren Sie mehrere Quadrate gleichzeitig, damit er schneller wird.
Wir machen die Basis (Ball)
Der Ball wird aus Pappmaché sein.
Paste kochen. Es gibt viele Rezepte, ich persönlich habe die folgenden verwendet. 5 Teile Wasser kochen, hinein gießen? Teile Mehl in einem Teil kaltem Wasser verdünnt, 2 Minuten kochen lassen.
Wir blasen einen Ballon der richtigen Größe auf (es ist wichtig, dass der Ballon selbst rund ist).
Schneiden Sie das Papier in Streifen (vorzugsweise Zeitung).
Auf einem trockenen Ball fangen wir an, in einer Paste angefeuchtetes Papier zu kleben (das Papier nicht zu stark anfeuchten, es wird lange trocknen). Machen Sie so viele Schichten wie möglich, lassen Sie die Schichten trocknen und tragen Sie die folgenden auf. Der Ball sollte stark genug sein, um einen Spiegel auf sich zu halten.
Nachdem wir auf das Trocknen des Papiers gewartet haben, stechen wir in die innere Kugel und nehmen sie heraus.
Das Fundament ist fertig.
Letzte Etappe
Wir stellen Verbindungselemente her, mit denen die Kugel auf der gewünschten Oberfläche befestigt wird. Zu diesem Zweck müssen Sie den Ball an mehreren Stellen mit einem Nylonseil umwickeln (stellen Sie sich den Ball als Globus vor und wickeln Sie ihn mit einem Seil entlang der Meridiane und des Äquators). Alle Fäden müssen mit Klebstoff bestrichen werden, auf der Krone sammeln sich die Fäden in einem Bündel, das zur Halterung wird. Es gibt auch Befestigungsmöglichkeiten nach dem Prinzip von Weihnachtsspielzeugen mit Draht.
Wir hängen den Ball an die Montierung (damit Sie bequem damit arbeiten können).
Wir kleben den Ball mit den Quadraten des Spiegels mit Klebstoff (ich schlage Klebstoff für die Deckenplatten vor) - wir beginnen mit der "Krone" des Balls. Wir fügen über die horizontalen Zeilen ein. Versuchen Sie, die Spiegelteile möglichst nahe beieinander zu platzieren - die von der Kugel reflektierte Lichtmenge und das Erscheinungsbild der Dekoration hängen davon ab.

Wir hängen den Ball an der Stelle, an der Sie ihn brauchen, drehen ihn, richten das Licht darauf und schalten die Hits der 80er Jahre ein! Disco beginnt!

Pin
Send
Share
Send