Wie man aus einer Plastikflasche eine wirksame Falle für Wespen macht

Pin
Send
Share
Send

Das Hornissennest zu Hause ist eine echte Gefahr für Menschen und Haustiere. Wespen schützen ihn eifrig und sind bereit, jeden anzugreifen, der sich dem Nest nähert. Ihre Bisse sind ziemlich schmerzhaft und verursachen oft eine allergische Reaktion. Sie können Erreger von Darminfektionen übertragen, Früchte usw. vernichten. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie Wespen entfernen, ohne sich, Haustiere und nützliche Insekten einer Gefahr auszusetzen.

Wird brauchen


Die Idee basiert auf der Verwendung einer einfachen, aber effektiven Falle, die jeder leicht mit vollständig zugänglichen und harmlosen Materialien, Substanzen und Werkzeugen herstellen kann:
  • eine leere Plastikflasche mit einem Volumen von mindestens zwei Litern;
  • Wein, vorzugsweise rot;
  • eine Flasche sauberes oder Sodawasser;
  • etwas Spülmittel;
  • Küchenmesser oder Haushaltsschere.

Der Prozess der Herstellung und Verwendung von Fallen für Wespen


Sogar ein Schüler kann eine geplante Falle stellen.
1. Schneiden Sie mit einem scharfen Messer oder einer Schere die Oberseite der Kunststoffflasche in einem Kreis an der Stelle ab, an der sie sich in eine zylindrische Form zu verwandeln beginnt (ungefähr 1/3 der Höhe des Behälters).

2. Gießen Sie Rotwein in einen großen Teil der Flasche, ungefähr 15 mm vom Boden entfernt, und fügen Sie zwei oder drei Tropfen Spülmittel hinzu, um den Geruch des Köders zu verstärken.

3. Drehen Sie den Hals um 180 Grad und setzen Sie ihn in den oberen Teil des Flaschenbodens ein. Es dient als Trichter, durch den Wespen in die Flasche eindringen, aber nicht mehr herauskommen können. Entfernen Sie vor dem Einsetzen des Halses in die Flasche den Verschluss und befestigen Sie ihn mit einem transparenten Klebeband am Boden.

4. Stellen Sie die fertige Falle in die Nähe der Wespennester und beobachten Sie, wie es funktioniert. Wenn das Ergebnis nicht zu uns passt, muss das selbst hergestellte Gerät an einem anderen Ort neu angeordnet werden, bis der Effekt in Form von Wespen auftritt, die regelmäßig in die Falle tappen.

5. Da die Falle mit toten Wespen gefüllt ist, müssen sie von dort entfernt werden. Das Gerät muss gespült, desinfiziert und nach dem Auftanken an den Stellen platziert werden, an denen Wespen auftauchen. Die Leichen toter Insekten sollten entsorgt werden, z. B. im Boden vergraben, sonst zieht ihr Geruch mehr neue Wespen aus dem Bereich an, der dem Haus am nächsten liegt.

6. Der Kampf gegen das Hornissennest kann als beendet angesehen werden, wenn die im Vergleich zu anderen Wespen größere Gebärmutter der Hornisse entdeckt und zerstört wird.

Hinweis


Honig sollte nicht als Köder verwendet werden, da er in großen Mengen nicht Bienen, sondern Bienen anzieht. Die "Diät" hängt von der Jahreszeit ab. Im Frühjahr und Frühsommer werden Wespen besser von den Resten der mit Wasser verdünnten Fleischprodukte angezogen, und am Ende des Sommers und Herbsts ist alles süß (Zuckersirup mit Zitronensaft, zerkleinerten Früchten und Beeren usw.).

Pin
Send
Share
Send