Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Materialien und Werkzeuge:
- Phillips-Schraubendreher
- ein Hammer;
- festes Öl oder anderes Fett.
Demontage und Schmierung der Kartusche
Zuerst müssen Sie die Patrone vom Bohrer oder von der Bohrmaschine entfernen. Seine Fäuste sind geschieden, danach wird ein Kreuzschlitzschraubendreher zwischen sie gesteckt.
Die Kartusche wird von einer Schraube mit Linksgewinde gehalten. Um es zu entfernen, müssen Sie das Werkzeug im Uhrzeigersinn drehen. Manchmal befinden sich Schrauben mit Schlitzen unter dem Sternchen, sodass ein geeigneter Schraubendreher erforderlich ist.
Nachdem Sie die Schraube entfernt haben, müssen Sie die Patrone selbst vom Bohrerschaft abschrauben. Dies erfolgt bereits gegen den Uhrzeigersinn. Wenn der Bohrer längere Zeit verwendet wird, ist das Drehen mit den Händen nicht so einfach. Muss die Welle fixieren. Oft befindet sich unter dem Gabelschlüssel an der Kartusche eine Abschrägung, die das Entfernen erleichtert. Ist dies nicht der Fall, ist es besser, die Kartusche mit einem Rohrschlüssel abzureißen.
Nachdem Sie die Patrone entfernt haben, müssen Sie sie mit den Nocken nach unten einsetzen und mit einem kleinen Hammer in die Mitte des Rückens schlagen. Dies geschieht nach Gewicht. Sie müssen den äußeren Clip der Patrone mit der Hand zusammendrücken und mit Schlägen zielen. Es funktioniert nicht gegen den Boden, da der Clip kein hervorstehendes Ende hat. Wenn das Innere der Patrone verrostet ist und nicht herauskommt, empfiehlt es sich, zuerst ein durchdringendes Schmiermittel wie WD-40 aufzutragen.
Infolgedessen sollte der Spannmechanismus, der aus einem Sockel, 3 entfernbaren Nocken und einer in zwei Hälften geschnittenen Mutter mit Schlitzen für einen Spezialschlüssel besteht, aus dem Käfig herauskommen.
Zur Erleichterung der Schmierung wird die zweiteilige Mutter beiseite gelegt.
Festes Öl wird nur auf die Nockenschlitze aufgetragen.
Als nächstes werden die Hälften der Mutter an Ort und Stelle installiert, und der Mechanismus kehrt zum Käfig zurück. Um es bis zum Ende zusammenzubauen, müssen Sie mit einem Hammer auf den Clip schlagen, bis er sich setzt. Dies geschieht am besten auch über das Gewicht.
Das gefettete und montierte Spannfutter wird im Uhrzeigersinn auf den Bohrerschaft geschraubt, danach wird die Befestigungsschraube festgeschraubt.
Es kommt vor, dass während der Demontage die Schraubenschlitze gelöscht werden. Dann ist es besser, sie auszutauschen oder eine neue Kerbe mit einer Metallsäge zu schneiden. Wenn die Patrone nach dem Kauf eines Bohrers von Anfang an geschmiert wird, lässt sie sich sehr leicht zerlegen und hält viel länger, daher ist es besser, diesen Vorgang nicht zu verschieben.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send