Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Eine Flasche farbiges Salz ist ein fröhliches und ungewöhnliches Mitbringsel für die Küche, fast "aus der Axt".
Für die Herstellung benötigen wir: eine Flasche mit Deckel / Korken (vorzugsweise die ursprüngliche Form), extra feines Salz, Gouachefarben in verschiedenen Farben.
Waschen Sie die Flasche von allen Etiketten: Sie muss sauber und trocken sein.
Gießen Sie die Farben ein (Sie können getrocknete Farben verwenden) und geben Sie mit einem Stock oder Löffel Wasser hinzu, damit das Wasser eine bessere Farbe erhält.
Gießen Sie Salz in kleine Gefäße (Tassen, Gläser). Gießen Sie farbiges Wasser in jeden Behälter. Die Farbintensität hängt von den Verhältnissen von Farbe und Wasser ab: mehr Wasser - eine blasse Farbe, mehr Farbe - eine helle Farbe.
Mischen Sie Salz mit Farbe und trocknen Sie im Ofen oder in der Mikrowelle. Schneller Salz wird in der Mikrowelle getrocknet. Dies dauert bei maximaler Leistung 2 bis 5 Minuten (abhängig von der Salzmenge). Das Salz sollte trocknen, aber nicht trocknen.
Getrocknetes Salz wird in einem Stück gesetzt. Es muss gemahlen und dann gesiebt werden. Die einfachste Option ist eine Tasche, ein Nudelholz und ein kleines Sieb. Wenn das Salz noch nass ist, müssen Sie es trocknen.
Gießen Sie das gesiebte farbige Salz in getrennte Behälter.
Gießen Sie Salz bequem mit einer Gießkanne in die Flasche. Kippen Sie die Flasche in verschiedene Richtungen, um die Wellen zu erzeugen. Die Breite der Schichten ist beliebig, ebenso wie die Reihenfolge der Farben. Sie müssen mehrmals auf eine volle Flasche klopfen, um das Salz zu verdichten. Dann ganz zum Hals geben und den Deckel schließen.
In einer einseitig geneigten Flasche kann man einen Regenbogen in einer breiten Flasche darstellen - eine Landschaft. Für detailliertere Arbeiten benötigen Sie Röhren mit unterschiedlichen Durchmessern und etwas Geduld.
Kann farbiges Salz gegessen werden? Es ist möglich, wenn es nicht mit Gouache bemalt wird, sondern mit Hilfe von natürlichen Zutaten (Orangenschale, getrocknete Kräuter, gemahlener Paprika, schwarzer oder roter Pfeffer usw.).
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send