Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Viele hatten unangenehme Situationen, als ein volles Glas durch einen versehentlichen Schlag auf einen harten oder scharfen Gegenstand zerbrochen und der gesamte Inhalt auf den Boden verschüttet wurde. Es gibt eine ziemlich effektive Methode, um es zu schützen.
Was ist vorzubereiten?
Abhängig vom Durchmesser der Dosen sollten Plastikflaschen der entsprechenden Größe vorbereitet werden. Zum Schutz eines Drei-Liter-Glases eignet sich hervorragend eine Fünf-Liter-Plastikflasche, ein 0,75-Liter-Glas hat den gleichen Durchmesser wie eine Eineinhalb-Liter-Flasche. Zusätzlich benötigen Sie einen Gebäudeföhn, Sie können einen gewöhnlichen Haushalt mit einer Leistung von 2 kW nutzen. Kunststoff wird mit einem Montagemesser geschnitten, die Kanten werden mit einer Schere fixiert.
Arbeitsprozess
Schneiden Sie mit einem Montagemesser den oberen Teil einer Fünf-Liter-Plastikflasche ab. Lassen Sie die Höhe so groß wie möglich, berühren Sie nicht den zylindrischen Abschnitt.
Setzen Sie ein Drei-Liter-Glas in das Werkstück ein und senken Sie es auf den Boden.
Scheren schneiden die unebenen Kanten des Kunststoffs.
Verwenden Sie einen Gebäudeföhn, um Kunststoff um die Dose zu platzieren. Drehen Sie es ständig, erhitzen Sie es, während es schrumpft. Versuchen Sie, den Kunststoff so gleichmäßig wie möglich zu halten, lassen Sie keine Vorsprünge, Sie müssen gleichmäßig erhitzen. Denken Sie daran, dass das Polymer bei einer Temperatur von mehr als 150 Grad Celsius schmilzt. Arbeiten Sie vorsichtig und lassen Sie es nicht vollständig schmelzen.
Die Bodendicke ist viel größer als die Wände, es ist schwieriger, es zu pflanzen. Es muss länger erhitzt werden, wenn dies nicht hilft. Drücken Sie dann nach dem Erweichen des Polymers das Gefäß fest auf eine flache Oberfläche. Es nimmt die gewünschte Position ein und der Kunststoff bleibt intakt.
Infolgedessen sollte die Plastikflasche nach dem Erhitzen über den gesamten Bereich fest über dem Glas sitzen - ein starker und luftdichter Deckel wurde erhalten.
Mit dem gleichen Algorithmus die Dose in einer halben Liter Plastikflasche verschließen.
Jetzt können Sie die Wirksamkeit des Schutzes überprüfen. Füllen Sie die Gläser mit Wasser, halten Sie den Hals mit einer Hand und schlagen Sie mit dem Hammer auf die Seitenflächen. Mäßige Belastungen wirken sich nicht negativ aus. Bei ziemlich starken Stößen bricht das Glas, aber das Glas bleibt unversehrt, es fließt kein Wasser heraus.
Ein Drei-Liter-Glas zerbricht leichter, aber in diesem Fall läuft die Flüssigkeit nicht aus, selbst wenn das Glas vollständig vergossen ist. Bei Bedarf kann der Deckel mit Gaze bedeckt und ohne Glasscherben mit Wasser übergossen werden.
Fazit
Fazit - Zeit wird nicht umsonst verschwendet, die Methode ist effektiv. Für diejenigen, die oft in den Wald zu verschiedenen Ernten oder aufs Land fahren, empfiehlt es sich, mehrere Dosen unterschiedlicher Größe auf diese Weise zu schützen. Auch wenn sie brechen, bleiben Innenraum und Karosserie des Fahrzeugs trocken und sauber.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send