Wie man einen gummierten Griff auf einem Messer macht

Pin
Send
Share
Send

Arbeitsmesser, die lange in den Händen im Freien gehalten werden müssen, kühlen die Finger stark ab. Dies betrifft vor allem Jagd-, Touristen- und Angelmesser. Um dieses Problem zu lösen, können Sie den Griff gummieren. Dadurch wird es wärmer, weniger rutschig, etwas weicher und widerstandsfähiger gegen Fäulnis.

Materialien und Werkzeuge:


  • Silikonversiegelung der gewünschten Farbe;
  • Strümpfe oder kleine Maschen aus synthetischem Material;
  • Lösungsmittel;
  • Abdeckband;
  • 5 ml Spritze;
  • Gummispatel oder Plastikkarte;
  • Schwamm zum Geschirr spülen;
  • Büroklammern oder kleine Klammern;
  • Schraubstock.

Gummitechnik


Um Ihre Hände vor Schnitten zu schützen und die Klinge selbst nicht mit Gummi zu bedecken, sollte sie mit Abdeckband versiegelt werden.

Zum Gummieren wird ein Silikondichtmittel verwendet, das am besten in eine Spritze gedrückt wird, damit es genauer aufgetragen werden kann.

Um das Silikon zu verstärken, müssen Sie eine Lasche aus Netzmaterial schneiden. Es kann ein Strumpf oder eine Einlage aus einer unnötigen weiblichen Bluse, einem Kleid usw. sein. Ein Ende der Klappe sollte genau unter dem Lineal geschnitten werden.

Nach dem Entfetten wird etwas Silikon auf die Rückseite des Griffs aufgetragen. Es wird geglättet und 5 Minuten lang zum leichten Trocknen stehen gelassen. Der Einfachheit halber wird die Messerklinge am besten in einem Schraubstock befestigt.

Sobald sich das Silikon auf der Rückseite des Griffs leicht verfestigt hat, müssen Sie das Netz anbringen und glätten und es mit einer gerade geschnittenen Kante platzieren. Um zur nächsten Stufe überzugehen, muss die Bewehrung gut halten.

Um nicht zu lange zu warten, kann die Versiegelung mit einem Haushaltsföhn getrocknet werden.

Als nächstes werden der untere Teil des Griffs und die Seiten mit Silikon beschichtet. Der Stoff wird so herausgezogen, dass sich keine Falten bilden, und wird darauf aufgetragen. Auf das hängende Ende des Netzes wird eine Last aufgebracht, damit es gedehnt wird und sich nicht löst, während das Dichtmittel aushärtet. An der Klinge kann sie mit einer Büroklammer angespannt eingehakt werden.

Wir trocknen.

An den Seitenwänden wird das Dichtmittel von oben durch das Netz aufgetragen. Es ist flüssig genug, um in den Griff einzudringen und sich daran zu befestigen. Auf diese Weise müssen Sie Silikon auftragen und das Netz in mindestens 2 Schichten kleben. Wenn Sie den Griff weiter umwickeln, wird er noch wärmer und etwas weicher. Achten Sie darauf, dass das Dichtmittel aushärtet, bevor Sie jede Seite bearbeiten.

Nachdem Sie die gewünschte Anzahl von Schichten eingestellt haben, wird das überschüssige Netz abgeschnitten.

Es muss auch von der Seite des Kopfes des Griffs abgeschnitten werden, und die verbleibenden Falten müssen sauber gelegt und die Oberseiten mit Silikon gefettet werden.

Die Endfläche des Griffs von der Klinge wird ebenfalls mit Silikon geöffnet. Das dort vorhandene Netz kann gedehnt und mit Klebeband gesichert werden. Nachdem Sie es mit einem Dichtungsmittel bestrichen und ausgehärtet haben, können Sie es präzise abschneiden.

Die letzte Stufe des Gummierens wird die Schaffung einer matten Textur sein. Tragen Sie dazu sofort Silikon auf den gesamten Griff auf und werden mit Längsbewegungen von der harten Seite des Küchenschwamms eingeschmiert.

Sobald die Versiegelung etwas getrocknet ist, sollte sie mit leichten Berührungen der weichen Seite des Schwamms aufgelockert werden. Dadurch wird die Beschichtung matt.

Pin
Send
Share
Send