Wie man alte Paletten in einen schönen Couchtisch verwandelt

Pin
Send
Share
Send

Dieses gewöhnliche Möbelstück aus ungewöhnlichen Materialien kann nicht nur seine unmittelbaren Funktionen erfüllen, sondern kann auch eine echte Dekoration des Innenraums eines jeden Raums sein, insbesondere unter einem Dachboden.
Für seine Herstellung ist nicht viel Erfahrung mit Holz, viel Zeit und erhebliche Kosten erforderlich. Der Tisch kann aus Hilfsstoffen bestehen, beispielsweise einer Palette. Wenn Sie kreativ an die Arbeit herangehen, erhalten Sie ein einzigartiges Produkt.

Wird brauchen


Zusätzlich zu den beiden Paletten, die wir als Grundlage für den Couchtisch gewählt haben, müssen wir die folgenden zusätzlichen Materialien vorbereiten oder kaufen:
  • gehärtetes Glas mit einer Dicke von mindestens 6 mm;
  • Möbelrollen;
  • Gummidämpfungspads;
  • verschiedene Schrauben;
  • Klarlack.

Da Paletten hauptsächlich zum Transportieren und Lagern verschiedener Materialien und Produkte verwendet werden, bleibt viel Arbeit, um sie zu präsentieren. Deshalb müssen wir die folgenden Werkzeuge zur Hand haben: eine Schleifmaschine mit Schleifscheiben; Schleifpapier; Bohrer und Bohrersatz; Feile und Schraubendreher; Pinsel und Behälter für Lacke; Bügelsäge auf Holz.

Der Prozess der Herstellung eines Couchtisches


Zunächst legen wir die gegenseitige Anordnung der Paletten fest, da das Endergebnis davon abhängt. Wir platzieren sie so, dass eine gleichmäßigere Oberfläche oben und unter den Elementen der Palette für eine zuverlässige Installation der Rollen sorgt.

Vor dem Verkleben der Palette prüfen und verstärken wir die schwach haftenden Elemente mit Nägeln oder Schrauben und stellen sicher, dass die Verschlusskappen nicht nach außen ragen. Verwenden Sie in diesem Fall einen Hammer und eine Feile.
Oberflächen schleifen. Mit Hilfe einer Schleifmaschine und einer Schleifscheibe entfernen wir alle Arten von Ablagerungen, runden scharfen Kanten und glätten verschiedene Unebenheiten. Bei rauer Haut fixieren wir die nach dem Schleifen unbearbeiteten Stellen. Am Ende geben wir den Oberflächen mit weichem Schleifpapier Glätte, insbesondere die, die sichtbar sein werden.
Wir fahren mit dem Lackieren von Paletten fort. Zunächst bedecken wir alle Oberflächen mit einer Schicht, unabhängig von ihrem Standort. Lassen Sie die erste Schicht trocknen, tragen Sie die zweite und dann die dritte auf. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit legen wir drei Schichten nur auf die Vorderseite, zwei auf die Seite und eine auf die Rückseite.

Wir befestigen die Paletten um 180 Grad mit zehn Schrauben, von denen wir vier gleichmäßig an den Rändern und zwei in der Mitte festschrauben. Damit das Holz nicht platzt, bohren wir zunächst mit einem Bohrer Löcher für die Schrauben, deren Durchmesser kleiner ist als der Durchmesser des Schaftes der Schrauben.

Wir montieren vier Rollen in den Ecken mit Hilfe von Schrauben mit großem Kopf. Wir setzen die Rollen mit Bremsen diagonal. So kann unser Tisch bei Bedarf von Ort zu Ort verlegt und fixiert werden.

Wir bestellen gehärtetes Glas mit einer Dicke von mindestens 6 mm und solchen Abmessungen, dass es die Ebene der oberen Palette vollständig abdeckt. Um zu verhindern, dass sich das Glas an den Ecken vom Boden löst, setzen wir Gummidämpfungspads ein, mit denen der Schlag beim Schließen der Möbeltüren gemildert wird.

Sie können abschätzen, wie viel ein solcher Tisch kostet: zwei alte kleine Paletten - 400 Rubel, gehärtetes 6-mm-Glas von 0,5 Quadratmetern. m - 700 Rubel, vier Möbelrollen - 1600 Rubel. Gesamt: 2700 Rubel.

Pin
Send
Share
Send