Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wird brauchen
Aus den Materialien müssen wir vorbereiten:
- dickes verzinktes Blech;
- 24-V-Gleichstrommotor (oder 12-V-Gleichstrommotor) - //ali.pub/3srgsi;
- Ein / Aus-Taste;
- zwei Muttern und zwei Schrauben mit großem Hut;
- Lötdraht mit Flussmittel;
- Sprühfarbe kann;
- dickes Glanzpapier und Klebstoff;
- der Griff der Bohrmaschine;
- Stromversorgung mit Drähten.
Um am Gebläse zu arbeiten, müssen Sie einen Lötkolben, ein Lineal, einen Zirkel und einen Marker, eine Schere, einen Schraubenzieher und eine Zange sowie eine Klebepistole verwenden.
Herstellungsprozess des Gebläses
Wir markieren den runden Blechrohling mit einem Lineal, einem Kompass und einem Marker unter der Seite des Gebläsekörpers in Form einer „Schnecke“ und schneiden ihn mit einer Schere aus.
Zeichnen Sie mit der geschnittenen Seitenwand als Schablone eine Kontur um sie herum auf ein anderes Blechstück und schneiden Sie die Kontur entlang mit einer Schere.
Wir verwenden eine der Seitenwände, um einen Gleichstrommotor mit 24 V zu installieren. Dazu markieren wir in der Mitte ein Loch für die Achse und zwei Löcher, um ihn zu befestigen. In der anderen Seitenwand in der Mitte machen wir ein großes rundes Loch für den Lufteinlass.
Wir markieren und schneiden eine Blechscheibe mit einem zentralen Loch aus, an dem zwei Muttern angelötet sind.
Wir befestigen den Motor mit zwei Schrauben mit großen Kappen an der bereits vorbereiteten Seitenwand. Wir probieren ein Weißblech mit gelöteten Muttern an einer glatten Motorwelle an.
Wir teilen die Zinnscheibe in radialer Richtung in sechs gleiche Teile und führen die entsprechende Markierung durch. Wir löten vertikal sechs identische rechteckige Platten im gleichen Abstand vom Rotationszentrum. Darüber hinaus sollten die Lücken zwischen den Außen- und Seitenkanten der Platten und dem Gebläsegehäuse minimal sein.
Wir montieren das Laufrad auf einer glatten Motorwelle und fixieren es mit Klebstoff.
Wir biegen einen Blechstreifen von überprüfter Breite entlang der Kontur der Gehäuseseite und greifen ihn an mehreren Stellen durch Löten.
Wir legen die zweite Seitenwand auf den zylindrischen Teil des Körpers und befestigen sie auch mit einem Lötkolben und Lötmittel.
Wir installieren und verlöten ein zylindrisches Zinnrohr auf dem Saugloch.
Verschließen Sie mit einer Klebepistole alle Fugen am Gebläsegehäuse. Nachdem der Kleber getrocknet ist, streichen wir den Körper des Gebläses mit Sprühfarbe aus einer Sprühdose.
Aus dichtem Hochglanzpapier schalten wir den unvollständigen Kegel aus und legen die größere Seite auf das Auslassrohr des Gebläsekörpers und befestigen es mit Klebstoff von der Pistole.
Wir montieren und befestigen den Handgriff der Bohrmaschine auf der zylindrischen Oberfläche des Motors.
Wir verlöten die Kontakte des Motorkabels und schalten den Ein- / Ausschalter ein, den wir an einer geeigneten Stelle am Griff befestigen.
Gebläseprüfung
Durch Einschalten des Startknopfes versorgen wir den Gebläsemotor mit 24 V DC aus dem entsprechenden Netzteil (Batterie).
Wir testen unser hausgemachtes Produkt auf der Straße der Klimaanlage.
Blasen Sie es in die entgegengesetzte Richtung zu der akzeptierten. Wir bemerken, dass Staubtaschen und sogar kleine Kieselsteine, Blätter und andere Fremdkörper darauf platzen.
Entfernen Sie die Abdeckung und die Seitenwand der USV. Wir leiten einen Luftstrom vom Gebläse in das Gerät. Es ist einfach unglaublich, wie viel Staub, Spinnweben und Schmutz in ein so kleines Volumen passt!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send