So stellen Sie einen Rohrschneider für ein Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 110 mm her

Pin
Send
Share
Send

Fabrikrohrschneider für Kunststoffrohre mit großem Durchmesser sind ziemlich teuer. Und das, obwohl ihr Design recht einfach ist.

In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man mit eigenen Händen einen Rohrschneider für ein Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 110 mm fertigt.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit demselben Prinzip ein Gerät zum Schneiden von PVC-Rohren mit unterschiedlichem Durchmesser herstellen können.

Die Vorteile eines hausgemachten Rohrschneiders gegenüber einem Schleifer liegen auf der Hand:

  1. Es ist nicht erforderlich, einen Kreis vorzumarkieren und zu zeichnen, um gleichmäßig zu schneiden.
  2. Nach dem Schneiden des Rohres wird eine fertige Fase erhalten.
  3. Es besteht keine Notwendigkeit, Strom auszugeben (oder Monoarbeit in Abwesenheit von Strom).

Was macht ein Rohrschneider

Um einen selbst hergestellten Rohrschneider herzustellen, benötigen Sie eine Kupplung für ein Kunststoff-Abwasserrohr mit einem Durchmesser von 110 mm.

Wir setzen einen Metallkragen darauf und befestigen ihn mit Schrauben. Wir lösen die mit der Klammer gelieferte Befestigungsschraube und nehmen sie bis zu besseren Zeiten aus der Box.

Wenn in der Schublade des Tisches ständig Unordnung herrscht, in der es schwierig ist, geeignete Befestigungen zu finden, können Sie auf einen Organizer nicht verzichten.

Wir empfehlen zu lesen: Wie man aus Plastikdosen mit eigenen Händen einen tragbaren, tragbaren Organizer macht. Schnell, günstig und gut gelaunt!

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der Autor schneidet drei unterschiedlich breite Ringe aus einem Kunststoffrohr und schneidet sie an jeweils einer Stelle ein.

Kleben Sie einen Ring auf die Kupplung, dann den zweiten. Für die Verklebung verwendet der Autor schnelltrocknenden Kleber.

Danach kleben Sie den dritten Ring. An der Verbindungsstelle der Kanten führt der Master die Bewehrung (Bewehrung) mit Drahtzuschnitten durch. Sie müssen erhitzt und dann in Kunststoff gepresst werden.

Der Autor macht einen Cutter aus einem Stück einer quadratischen Stange. Dann muss es mit der Mutter verschweißt werden, die am Segment der Gewindestange befestigt ist.

In der nächsten Phase schneidet der Autor das Profilrohr und fertigt die "Blütenblätter" an. Anschließend wird am Ende eine Mutter angeschweißt, in die der Bolzen eingeschraubt wird.

Wir führen den Fräser in das Profilrohr ein, bohren Löcher in die "Blütenblätter" und die Kunststoffhülse und verbinden sie dann mit Schrauben.

In der letzten Phase muss nur noch ein Stück Polypropylenrohr auf eine Haarnadel gesteckt werden (um es bequem zu halten) und ein zweiter Griff hergestellt werden, indem er an die Kupplung geschraubt wird.

Einzelheiten zur Herstellung eines Rohrschneiders für ein Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 110 mm finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send