In diesem Test zeigt der Autor, wie Sie ein großes Loch in einer Fliese mit Ihren eigenen Händen befestigen können, damit es keine Unterschiede zur restlichen Ebene des Bodenbelags gibt.
Diese Methode kann für diejenigen nützlich sein, die Reparaturen im Haus selbst durchführen.
Zunächst müssen Sie alle Ablagerungen entfernen und die Basis an der Stelle erden, an der sich das Loch befindet. Verwenden Sie am besten einen Tiefenprimer.
Anschließend den Fliesenkleber mit Sand (1: 1) mischen, um die Lösung herzustellen. Es ist ratsam, es so dick wie möglich zu machen.
Warum mit Sand? Tatsache ist, dass der Fliesenkleber selbst, insbesondere bei einer großen Schicht, stark schrumpft. Das Vorhandensein von Sand in der Lösung ermöglicht es daher, das Schrumpfen zu verringern.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus einem Blatt Papier schneiden wir eine Schablone aus, nach der später ein Stück Fliese geschnitten werden muss.
Nachdem wir eine Lösung aus Fliesenkleber und Sand vorbereitet und ein Stück Fliese ausgeschnitten haben, können wir den Bodenbelag reparieren.
Wir füllen das Loch im Boden mit der vorbereiteten Lösung und lassen es ca. 30 Minuten einwirken - es kommt zu einer anfänglichen Schrumpfung.
Fügen Sie dann etwas mehr Lösung hinzu, mischen Sie es vor Gebrauch und legen Sie ein Stück Fliese.
Es ist notwendig, dass das „Pflaster“ einige Millimeter über die Bodenoberfläche hinausragt, da es immer noch zu einer leichten Schrumpfung kommt.
Ausführliche Informationen zum Befestigen eines Lochs in einer Kachel mit Ihren eigenen Händen finden Sie im Video.