Wie man eine Biegemaschine zum Selbermachen macht

Pin
Send
Share
Send

Die Walzenbiegemaschine kann zum geradlinigen und krummlinigen Biegen von dünnen Blechen verwendet werden.

Aufgrund seines geringen Gewichts und seiner kompakten Größe eignet sich ein solches Gerät sowohl für den Einsatz in der Werkstatt oder zu Hause als auch direkt am Aufstellungsort.

Der erste Schritt besteht darin, zwei Stahlstangen und ein Rohrstück abzuschneiden. Wir bohren zwei Löcher in das Rohr, stecken die Stangen hinein und verbrühen.

Als nächstes schneidet der Autor zwei Teile einer Gebäudeecke und schweißt sie dann zusammen. Grundsätzlich können Sie ein Stück eines Kanals geeigneter Größe verwenden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In ein aus Ecken geschweißtes Werkstück bohrt der Autor Löcher - insgesamt werden sechs Stücke benötigt (entlang der Kanten und in der Mitte).

An den Rändern des Kanals montieren wir Lager, befestigen sie mit Schrauben und Muttern.

Zwei Buchsen müssen aus dem Metallrohr herausgeschnitten werden. In einen von ihnen müssen Sie ein Loch bohren und dann die Mutter schweißen. In die Mutter ist eine Flügelschraube eingeschraubt.

Stahlstangen des ersten Teils der Vorrichtung werden in die zentralen Löcher im Kanal eingeführt. Die Stangen müssen mit Lagern versehen werden.

Einzelheiten zur Herstellung einer Walzenbiegemaschine mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Biegevorrichtung selber bauen - Rundstahl und Flacheisen biegen - Metall Biegegerät, Biegemaschine (Kann 2024).