Original DIY-Box: aus unnötigem Müll

Pin
Send
Share
Send

In jeder Werkstatt oder Haushaltswerkstatt bleiben nach bestimmten Arbeiten immer unnötige Teile oder „Metallteile“ zurück.

Es ist schade, sie wegzuwerfen, und es gibt keinen Ort, an dem sie befestigt werden könnten. In dieser Situation gibt es nur einen Ausweg - zu schaffen! Etwas Einfaches, aber Nützliches und Schönes.

Sie können zum Beispiel Ihre eigene Originalverpackung mit einem Deckel herstellen.

Es kann als Geschenk präsentiert oder an Ihre Bedürfnisse in der Werkstatt angepasst werden (Sie können kleine Bohrer oder etwas anderes aufbewahren).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um die Schachtel herzustellen, benötigen wir zwei quadratische Blechstücke. Darüber hinaus ist es wünschenswert, dass eine der Seiten gerillt ist.

Dann machen wir die Markierung und schneiden unnötige Metallstücke in den Ecken aus.

Mit Hilfe einer Schleifmaschine schneiden wir entlang der Markierungslinie kleine Schnitte und biegen anschließend die Kanten vorsichtig. Und wir bekommen zwei fertige Teile unserer Schatulle.

Nun, wie vorgefertigt, müssen die Verbindungen noch gekocht und die Schweißnähte mit einer Klappenscheibe oder beispielsweise einer Schleifdüse gereinigt werden.

Wir schweißen eine Fahrradkette entlang der Kontur des unteren und oberen Teils der Schatulle.

Dann verbinden wir die Basis mit einer Wäscheklammer-Schlaufe mit dem Deckel. Warum Wäscheklammer?

Es funktioniert einfach nach einem ähnlichen Prinzip. Wenn Sie auf den hervorstehenden Teil der hausgemachten Schlaufe klicken, öffnet sich der Deckel der Schachtel.

Wir schweißen ein großes Lager an die Unterseite der Basis, die als Ständer dient, und zwei kleine Lager an die Abdeckung.

Aber auf sie kann man verzichten. Dann bleibt nur noch alles zu malen, und die Geschenkbox ist fertig.

Einzelheiten zum Herstellen einer Originalverpackung mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send