Elektrische Säge aus einer Mühle und eine Handsäge für Holz

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension beschloss der Autor, aus einer alten manuellen Bügelsäge für Holz und einem kleinen Schleifer (Winkelschleifer) eine elektrische Säge mit eigenen Händen herzustellen.

Es ist schwierig, diese hausgemachte Alternative zu einer elektrischen Stichsäge zu nennen. Der Autor entschied sich jedoch trotzdem, seine Idee zum Leben zu erwecken.

Mal sehen, was am Ende passiert. Also, um eine selbstgemachte elektrische Säge herzustellen, benötigen Sie: eine Schleifmaschine, eine Handsäge, ein Lager, zwei Metallplatten, ein rundes Rohr.

Aus einem Stück eines Rundrohrs und einer Schraube mit Muttern macht der Autor eine Klammer, die dann auf die Mühle gesetzt wird.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der Autor entfernt den Griff von der Metallsäge und bohrt dann ein Loch für das Lager in die Leinwand.

Dann schneidet der Meister zwei identische Teile der Metallplatte, macht eine Markierung und bohrt Löcher in diese. Es ist zweckmäßig, hierfür einen Stufenbohrer zu verwenden.

Eine selbstgemachte Schelle aus einem runden Rohr muss an eine der Metallplatten geschweißt werden.

Wir setzen ein Lager auf die Welle des Getriebes der Schleifmaschine. Zwischen dem Innenring des Lagers und der Welle fügt der Meister ein Stück des Bolzens ein. Das Ergebnis war eine Art Exzentriker. Wir legen die Unterlegscheibe auf und befestigen sie mit einer Mutter.

Das Loch in der Leinwand für das Lager muss die Form einer Ellipse haben.

Dann müssen vier Befestigungslöcher in die Klinge und zwei Platten gebohrt werden. Befestigen Sie alle Elemente an der Mühle.

Einzelheiten dazu, wie der Autor eine elektrische Säge aus einer Handsäge für Holz und einem Schleifer herstellt, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send