Wie man einen schönen künstlichen Gipsstein macht

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test teilt der Meister eine coole Idee, wie man einen schönen Kunststein mit unbearbeiteter Oberfläche und Marmorspritzern zu Hause herstellt.

Die Herstellungstechnologie von Kunststein ist recht einfach - wenn Sie diesen gesamten Prozess wiederholen möchten, kann jeder.

Von den Grundmaterialien für die Arbeit benötigen Sie eine Folie aus extrudiertem Polystyrolschaum (Polystyrolschaum), eine Silikondichtung sowie ein kleines Stück Stoff mit einem Stapel.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Schneiden Sie zunächst ein Stück Stoff in der richtigen Größe. Anschließend tragen wir Silikondichtmittel auf die flauschige Oberfläche auf und verteilen es gleichmäßig auf der gesamten Oberfläche.

Nach dem Trocknen der ersten Silikonschicht muss die zweite mit einem Spatel gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt werden.

Im nächsten Schritt schneiden Sie die Füllformen mit einem Büromesser in einer Folie aus expandiertem Polystyrol aus.

Formen können entweder rechteckig oder quadratisch sein (wie in diesem Fall). Wichtig ist nur, dass die Innenwände eben sind.

Anschließend müssen die Formen mit Klebeband verklebt werden, damit die Gipslösung nicht an den Wänden haftet. Sie können die Dicke des Kunststeins mit einer Heizung oder einem Untergrund unter dem Laminat einstellen, die auf den Boden der Form gelegt werden.

Danach legen wir in die Formen Stücke von "Silikontuch" und füllen die Gipslösung.

Nachdem der Gips vollständig erstarrt ist, nehmen wir die Steine ​​aus der Form. Jetzt können sie gemalt werden - dazu züchtet der Autor im Primer ein Farbschema der gewünschten Farbe.

Weitere Informationen zur Herstellung von Kunststein aus Gips finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send