Damit Sie mit dem Wagenheber sicher arbeiten können, während das Rad unter oder neben dem Fahrzeug entfernt ist, können Sie die Standardausführung der Hebevorrichtung geringfügig ändern.
In diesem Fall verwendet der Master einen hydraulischen Flaschenheber. Für die Modernisierung werden Metallteile und Zuschnitte des Profilrohrs benötigt.
Zunächst schneidet der Autor drei Stücke eines Profilrohrs mit unterschiedlichen Abschnitten: 50 x 50 mm, 40 x 40 mm und 30 x 30 mm. Werkstücke sollten unterschiedlich hoch sein.
Da der Abstand zwischen den Segmenten des Profils angemessen ist, muss er minimiert werden. Der Autor verwendet dazu Metallstreifen, die in diesem Fall als Abstandshalter fungieren.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt fertigt der Autor aus Metallteilen 2 symmetrische Teile an. Sie sind über eine Platte miteinander verbunden.
Sie müssen noch ein paar Metallrohlinge aufschweißen. Danach müssen die Schweißnähte mit einem Schleifer gereinigt werden.
Als nächstes müssen Sie in der "Abdeckung" des Teils ein Loch für den Bolzen bohren. In die Innensechskantschraube muss ein Loch gleichen Durchmessers gebohrt werden.
Danach fährt der Autor mit dem Schweißen fort. Teile zusammen mit dem Wagenheber befinden sich auf einer Stahlplatte. In die Seitenwände der Profilrohre müssen Löcher für den Halter gebohrt werden.
Weitere Informationen zum Ändern der Flaschenheber für einen sicheren Betrieb finden Sie in diesem Video.