Elektrobohrer zum Schärfen von Metallbohrern

Pin
Send
Share
Send

Eine elektrische Bohrmaschine wird wie eine Schleifmaschine häufig als Antrieb für verschiedene Geräte und Vorrichtungen verwendet. Beispielsweise können Sie auf der Grundlage einer Netzwerk-Bohrmaschine eine Tischdrehmaschine herstellen. Lesen Sie hier mehr.

Und mit einer einfachen selbstgemachten Düse können Sie Bohrer sogar mit einem Bohrer schärfen. Dies ist sehr praktisch, wenn kein elektrischer Spitzer zur Hand ist.

Eine selbstgemachte Düse besteht aus einem Kunststoffgehäuse (in diesem Fall verwendet der Autor Kunststoffrohrstücke und den Übergang von einem kleineren zu einem großen Durchmesser).

Eine spezielle Düse für einen Bohrer zum Schärfen von Bohrern dreht sich im Inneren des Gehäuses. Die Bohrer selbst werden rechtwinklig in die Löcher des Holzwerkstücks gesteckt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst müssen Sie im elektrischen Bohrfutter die Düse zum Schärfen der Bohrer befestigen. Dann setzt der Autor ein Stück Plastikrohr auf den „Hals“ des Gehäuses und befestigt es mit einer Metallklammer.

Auf diesen Rohrabschnitt wird ein weiteres Stück größeren Durchmessers aufgesetzt und ein plastischer Übergang eingeführt. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Rohlinge nicht miteinander verbinden.

In einer kleinen Tafel bohrt der Meister vier Löcher in einem Winkel von 118 Grad. Jedes Loch ist für einen bestimmten Bohrdurchmesser.

Dann muss mit Hilfe einer Kreissäge ein Kreis aus dem Brett geschnitten werden. Es muss in ein großes Loch in der Kunststoffverbindung gedrückt werden.

In der letzten Phase müssen alle Elemente des Körpers zusammengeklebt werden. Oder Sie können ein zusammenklappbares Design erstellen - dies liegt in Ihrem Ermessen.

Einzelheiten zur Herstellung einer Düse für eine Bohrmaschine zum Schärfen von Bohrern finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send