Wie Haushaltsscheren zu schärfen

Pin
Send
Share
Send

Gewöhnliche Haushaltsscheren verlieren mit der Zeit ihre Schärfe, können Papier zerknittern oder mit dem Stoff nicht zurechtkommen. Sie können sie sehr schnell in Form bringen.

Nur wenige Menschen wissen, dass der einfachste Weg hier am effektivsten ist. Scheren können nicht mit Messerschärfern geschärft werden, danach können sie nur noch weggeworfen werden.

In diesem Test zeigt der Autor, wie die Schärfe der Schere mit einem herkömmlichen Schleifstein korrekt wiederhergestellt werden kann.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Stellen Sie zunächst sicher, dass die Scherenhalterung nicht locker ist. Nieten können einfach mit einem Hammer herausgeschlagen werden, wobei der Boden auf eine Metallstange gelegt wird.

Bei teureren Haushaltsscheren hat die Halterung normalerweise die Form einer Schraube. Es reicht aus, es nur mit einem Schraubendreher festzuziehen.

Um die Schere nicht zu verderben, müssen Sie ein paar einfache Regeln beachten:

  1. Lediglich die Schneide muss geschärft werden, auf keinen Fall jedoch die Klinge an der Innenseite.
  2. Sie können sich nur von der scharfen Kante entfernen.
  3. Die gesamte Schneide sollte in vollem Kontakt mit dem Schleifstein sein.

Das Metall der Schere ist ziemlich weich, normalerweise sind nicht mehr als zehn Steindurchgänge erforderlich. Wir brauchen nicht zu schärfen, um die Schärfe zu verbessern.

So lässt sich das Ergebnis am besten mit einem Stück Papier überprüfen. Dies hilft auch, die Grate zu entfernen, die sich am Rand der Schere gebildet haben.

Das Schärfen einiger Scheren dauert nicht länger als zwei Minuten. Das Ergebnis ist viel besser und langlebiger als die Verwendung spezieller Schärfer.

Pin
Send
Share
Send