Das manuelle Schleifen von Werkstücken ist immer noch mühsam. Es ist viel einfacher und einfacher, eine Schleifmaschine für diesen Zweck zu verwenden. Und du kannst es selbst machen.
Dazu benötigen Sie ein Reduzierstück (Winkelschleifer) und einen Antrieb, in dessen Rolle Sie einen Schraubendreher oder einen Bohrer verwenden können. Und der Körper des Schleifers selbst kann aus Holz oder Sperrholz bestehen.
Zunächst müssen Sie das Getriebe aus der Mühle nehmen und zwei unterschiedlich lange Kunststoffrohre abschneiden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der Autor drückt einen Holzzylinder in ein langes Stück Plastikrohr mit einem Loch in der Mitte. Anschließend muss eine Spannmutter für den Winkelschleifer daran befestigt werden.
Außerdem muss ein Holzzylinder in einen kurzen Abschnitt des Kunststoffrohrs gedrückt werden, in dem zunächst auf beiden Seiten die Lager hergestellt werden müssen.
Am Ende sind zwei Rollen herausgekommen, auf denen das Schleifband gezogen wird. Die Antriebsrolle muss auf die Getriebewelle aufgeschraubt werden.
In der nächsten Phase macht der Autor einen "Sitz" für die angetriebene Walze. Darüber hinaus ist die Möglichkeit vorzusehen, das Schleifband zu spannen.
Wir fertigen die notwendigen Details aus Holz oder Sperrholz, danach können Sie mit der Montage fortfahren.
Weitere Informationen zum Herstellen einer Mühle aus einem Reduzierstück einer Mühle und einem Schraubendreher mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.