Wie man aus einer kleinen Mühle eine elektrische Säge macht

Pin
Send
Share
Send

Die Idee, einen Winkelschleifer (Angle Grinder) für die Herstellung einer elektrischen Kettensäge zu verwenden, ist nicht neu. Es besteht jedoch kein Konsens über die Zweckmäßigkeit eines solchen Hybridwerkzeugs.

Einerseits muss mit einer Schleifmaschine (dieses Werkzeug ist in fast jeder Werkstatt erhältlich) keine Kettensäge gekauft werden.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Arbeit mit einer elektrischen Säge von einem Schleifer aus unsicher ist. Daher müssen wir die Vor- und Nachteile abwägen, bevor wir uns für eine solche Modernisierung entscheiden.

Meister, die bereits eine elektrische Säge von einem Schleifer (Winkelschleifer) hergestellt haben, argumentieren, dass dieses Gerät problemlos kleine Stämme, Bretter und Stangen sägen kann. Das Schneiden großer Stämme mit solch einem selbstgemachten Werkzeug wird jedoch immer noch nicht empfohlen.

Der Prozess der Herstellung einer Kettensäge

Der erste Schritt besteht darin, eine rechteckige Metallplatte mit einer Dicke von etwa 10 mm zu schneiden. Darin müssen Sie ein Loch bohren und dann den Ring aus dem Rohr schweißen.

Ferner bohrt der Autor in der Mitte des Werkstücks zwei weitere Löcher mit einem kleineren Durchmesser. Sie müssen die Schrauben einsetzen und dann verbrühen.

Im nächsten Schritt werden ein Teil des Mantels von der Schleifmaschine und ein Stück Blech in L-Form mit der Platte verschweißt. Auf der anderen Seite der Platte schweißt der Autor zwei Streifen mit Löchern.

Danach muss die entstandene "Düse" am Gehäuse des Winkelschleifers befestigt werden. Eine Halterung wird mit einem Griff befestigt, die zweite mit einem Bolzen.

In der letzten Phase sind die Führungsschiene und die Kette bereits installiert. Falls gewünscht, kann die Vordüse lackiert werden.

Details zur Herstellung einer kompakten Kettensäge aus einer kleinen Schleifmaschine mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send