Müssen Sie Sperrholz oder Bretter schneiden, aber es gibt keine Kreissäge und Handkreise? Dann können Sie eine Minisägemaschine bauen, die auf einer elektrischen Bohrmaschine basiert.
Für diese Zwecke ist es wünschenswert, einen leistungsstarken Bohrer zu verwenden. Sie benötigen auch ein Sägeblatt für Holz. Der Tisch selbst kann aus Sperrholz oder Spanplatte bestehen.
Und was am wichtigsten ist - Sie müssen einen kleinen Bereich einer Metallplatte mit Halterungen für einen Bohrer und ein Sägeblatt herstellen. Sie benötigen außerdem einen Gewindeschaft und eine Spannmutter mit Unterlegscheibe.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst haben wir ein Stück Spanplatte oder Sperrholz in der Größe abgesägt und den Ort markiert, an dem die Baustelle installiert werden soll. Mit einem Handfräser macht der Meister eine kleine Aussparung für den Bohrer.
Der nächste Schritt besteht darin, vier Schraubenlöcher zu bohren, um das Polster zu sichern. Dann markiert der Meister die Stelle, an der ein Schlitz für das Sägeblatt hergestellt werden soll.
Danach sägt der Autor vier identische Holzklötze ab und befestigt sie an einer Spanplatte - das sind die Beine für die Sägemaschine. Die Höhe der Beine wird vor Ort und je nach Ihren Bedürfnissen festgelegt.
Dann muss nur noch die gesamte Struktur zusammengebaut werden, und Sie können bereits mit dem Sägen der Werkstücke fortfahren.
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie aus einer elektrischen Bohrmaschine mit Ihren eigenen Händen eine Minisägemaschine herstellen.